Ist es respektlos wenn man Lieferanten kein Trinkgeld gibt?

5 Antworten

Nein ist es nicht, jeder muss doch auf seinen Euro gucken

Respektlos ist es nicht, aber schon ziemlich knauserig. Die Leuten machen einen ziemlich harten Knochenjob und werden im besten Fall nach Tariflohn bezahlt. Also es fällt niemandem ein Zacken aus der Krone, eine Kleinigkeit zu geben.
Oder mach es wie ich, und schlepp deine Sachen selbst nach Hause.

SoHilfMirDoch  31.10.2022, 10:07

Dann sollten sie den Job wechseln als.ob der kunde das ausbaden müsse ich glaub ich spinne

Ich gebe Lieferanten kein Trinkgeld, da laufend andere Zusteller kommen.

Heute waren schon da: DHL zwei verschiedene Herren, Hermes, GLS und Amazon ebenfalls mit zwei Zustellern - ein Herr und eine Dame.

Und das kommt bei mir öfter vor, da ich sehr viel online bestelle, da würde ich ja arm werden, wenn ich da immer etwas geben würde.

Allerdings bin ich bei Handwerkern sehr großzügig.

Ist es respektlos wenn man Lieferanten kein Trinkgeld gibt?

Von mir bekommen die - guten und zuverlässigen - Lieferanten von DHL, UPS, GLS usw. am Jahresende einen Briefumschlag mit 20 Euro. Ebenso mein Lebensmittellieferant und mein Getränkelieferant.

Alex