Unterstütze ich Lohndumping, wenn ich Trinkgeld gebe?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, weil... 77%
Ja, weil... 23%

4 Antworten

Nein, weil...

es auch ordentlich bezahlte Angestellte gibt. Und Trinkgeld ist ja eine Anerkennung für Service, der dir persönlich widerfahren ist und dir gefallen hat.

MarketWizard
Fragesteller

Ich habe in meinen Bürojob auch Kundenkontakt. Freundlichkeit ist da eine Selbstverständlichkeit.

Glueckwunsch49  17.09.2023, 14:46
@MarketWizard

Ja, das war bei mir auch so. Aber über ein Trinkgeld für die Kaffeekasse oder einen Blumenstrauß hab ich mich immer sehr gefreut. Und mein Autoschrauber sagt über ne Flasche Wein zu Weihnachten auch nicht "lass das!".

Nein, weil...

...es nicht immer Lohndumping ist.

Nein, weil...

Das kommt ja zum Gehalt noch dazu.

Nein, weil...

nein, das ist dumme Ausrede von Geizkragen