Gebt ihr Trinkgeld?
Geht ihr Trinkgeld wenn ihr Essen von Diensten wie Uber Eats oder Lieferando bestellt? Und wenn ja, wie viel gebt ihr üblicherweise?
19 Stimmen
11 Antworten
Wir geben auch beim Lieferdienst Trinkgeld. Die Höhe schwankt je nach Lieferzeit und Freundlichkeit des Lieferanten.
Wir haben noch kein einziges Mal was liefern lassen. Aber im Restaurant geben wir immer Trinkgeld.
Warum antwortest du dann auf diesen Post? Um der Welt mitzuteilen, dass du auch schön brav selber kochst oder was?
Ja, ich gebe immer Trinkgeld. Je nach bestellwert variiert das dann zwischen 3 und 10€ - meist grobe 10%
Wenn ich Kleingeld habe, dann ja. Bin aber der Meinung, dass es seit dem neuen Mindestlohngesetz nicht mehr so relevant ist. Ich kenne Löhne von damals, um die 5 Euro. Jetzt ist das deutlich höher und somit sollte man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man mal nichts gibt.
Bei den wenigen Malen in meinem Leben, wo ich überhaupt Essen bestellt habe, habe ich immer Trinkgeld gegeben. Da dies aber soooo lange her ist, kann ich mich an die Höhe nicht mehr erinnern.