Wieviel Trinkgeld gebt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Keine 38%
Unter 10% 38%
10-30% 25%
Über 30% 0%

9 Antworten

Unter 10%

Ich lasse extrem selten Essen liefern. Entweder koche ich selbst oder gehe essen. Aber ein Lieferant sollte von seinem Arbeitgeber bezahlt werden. Ich runde höchstens die Rechnungssumme auf.

Es greift immer mehr um sich. Was mal die Ausnahme bei besonders herausragendem Service war, ist inzwischen die Regel. Amerikanische Verhältnisse, nur dass bei uns die Lohnsteuer und Versicherungen eigentlich ganz anders geregelt sind.

Trinkgeld als Gehaltsbestandteil ist eigentlich Schwarzarbeit.

Um die 10 % oder etwas darüber. Außér es gab am Service etwas Gravierendes auszusetzen.

10-30%

Zwischen 10 - 15%.

Woher ich das weiß:Hobby – Essen und Trinken sind doch was tolles, ebenso Genussmittel.

Bei Lieferando kaufe ich nichts. Jedoch gebe ich beim Frisör oder in einem Restaurant durchaus Trinkgeld. Meist gebe ich den Betrag bis zum nächsten 10er oder auch 5er. Es kommt immer auf den Betrag selbst an.

Unter 10%

Es kommt darauf an wie zufrieden ich war. Da kann das Trinkgeld von 0 bis 30 Prozent gehen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung