Wie viel Trinkgeld ist bei 17,50€ für eine Essens Lieferung angemessen?

5 Antworten

Da die Abholung schätzungsweise 14.- bis- 15.- € gekostet hätte, hast du für die Lieferung ja schon extra bezahlt.

Ich gebe bei Lieferung 1.- € Trinkgeld.

Manchmal stelle ich mir schon die Frage:

"Von wem kriege ich eigentlich Trinkgeld ?, und weshalb sollte ich Trinkgeld geben ?"

Bei mir heißt es, ich müsse mit meinem Einkommen klarkommen.

Ich gebe normalerweise 2 Euro und sage: „Fürs Treppen Steigen.“, denn ich wohne im 4. Stock.

Kommt auf deine Zufriedenheit an. Kam er pünktlich, war das Essen heiß, brachte er in dein Stockwerk, wie bestellt, war er freundlich…? Dann würde ich 10 % geben, in dem Fall 19 €. Sonst weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Wenn alles gepasst hat ist n 20 iger drin :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde die 20 € voll machen, das erspart die Suche nach dem Kleingeld.