Wie viel Trinkgeld bei einem Getränk von 5,50€?

12 Antworten

50 Cent , also ich würde der Bedienung sozusagen 6,-€ geben für das Getränk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CarpeDiem2023  22.06.2023, 01:40

Und als kleine Gedankenstützt zum Thema "Trinkgeld": Wer mit zehn Prozent rechnet, hat es bei der Berechnung von Trinkgeld besonders einfach. Zum Beispiel: Die Rechnungssumme beträgt 100 Euro, Sie wollen zehn Prozent Trinkgeld geben. Zehn Prozent von 100 Euro sind zehn Euro, inklusive Trinkgeld bezahlen Sie also 110 Euro.

Gebe meist so 5% bis 10% aber nur wenn die Dienstleistung entsprechend war. Gebe auch des Öfteren garnichts, oder mehr.

Minimum 10%, wenn man nicht gerade selbst bettelarm ist kann man auch gern mehr geben. Als Student*in kann man immer Kohle gebrauchen. ;)

Ich würde 50 Cent bis 1, 2 Euro geben als Trinkgeld

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isy12355  05.08.2023, 18:59

Meistens aber so 50 Cent oder 1 Euro reicht ja

Beim einem einzelnen Getränk ist die Serviceleistung wirklich überschaubar. Nichts oder 50 CT.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom