Wie viel Trinkgeld muss ich in Amerika geben?

5 Antworten

In den USA ist Trinkgeld fast Pflicht, weil es mehr als bei uns als Lohn berechnet weir. Mindestens 15% sollten es sein

Von Experte stufix2000 bestätigt

Pflicht ist es nicht. Wenn du aber in dem Restaurant wieder aufkreuzen willst, ist es sehr empfehlenswert, Trinkgeld zu geben. :-)

Siehe stufix.

Also, es wird unterschiedlich gehandhabt, je nach Person.

Ich mache es so im Restaurant:

Selbstbedienung: 5-10% (es gibt meistens ein "tip jar")

Takeout: 10-15%

Schlechte/mäßige Bedienung: 15%

Gute Bedienung; 20%

Hervorragende Bedienung: 25%+

Momentan bin ich wegen Covid eher großzügig mit Trinkgeld, da ich schätze, dass Restaurants überhaupt aufhaben.

Klar wie Kloßbrühe?

An' Guadn

Ein Dollar Trinkgeld? Nichts, was einem amerikanischen Kellner Freude macht. Für deutsche Touristen wichtig zu wissen, für Amerikaner Standard: In den USA sind mindestens 15 Prozent "Tip" Pflicht.

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/trinkgeld-debatte-in-den-usa-der-rest-ist-fuer-sie-1.1763669#:~:text=Ein%20Dollar%20Trinkgeld%3F,einem%20amerikanischen%20Kellner%20Freude%20macht.&text=F%C3%BCr%20deutsche%20Touristen%20wichtig%20zu,15%20Prozent%20%22Tip%22%20Pflicht.

Wer zu wenig Trinkgeld gibt, gilt als Schmarotzer.
Es kann sogar passieren, dass der Manager hinzu gerufen wird und die Gepflogenheiten erklärt.

Trinkgeld ist Bestandteil des Lohns und wird erwartet und gegeben.

20% sollten es mindestens sein.

Genauso verhält es sich, wenn US Amerikaner in Deutschland Wasser bestellen und dafür nichts bezahlen wollen, weil sie gratis Hahnenwasser in den USA gewohnt sind.