Ist in Amerika Trinkgeld Pflicht?

10 Antworten

Das steht aber auch auf der Rechnung, als "Tip" = Trinkgeld, ja ist in USA so üblich.

Kannst Du Englisch? Dann ist das für Dich vielleicht informativ:

https://www.bankrate.com/personal-finance/how-much-to-tip/

Zitat: "Service Suggested guidelines for tipping

Restaurant delivery 15% to 20% or more of your order total

Grocery delivery 15% or 20% of your order total, or more for a large order

Alcohol delivery 15% to 20%, more for heavy crater

Flower delivery $2 to $5"

Woher ich das weiß:Recherche

15 bis 20% der Rechnung als Trinkgeld gleich Tip ist in den USA üblich. Zudem ist das, gerade bei den Bedienungen, auch ihr Einkommen. Einen Festlohn gibt es in den USA so gut wie nicht. Ich gebe meist 25% der Rechnung wenn die Bedienungen lange Wege von der Küche zum Tisch laufen muss....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja 15% ist Pflicht falls es nicht schon in der Rechnung mit eingerechnet wird.

Die Menschen dort verdienen wirklich nichts und brauchen jeden Cent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gesetzlich nicht aber in Amerika macht man es so. Leider leben die von dem Trinkgeld.

Hier in Deutschland haben Kellner ihr eigenes Gehalt, trotzdem beschweren die sich wenn die mal kein Tringeld bekommen, unverschämt

Nicht gesetzlich, soweit weiß. Aber wenn du nichts gibst, machst du dich extrem unbeliebt, weil die Leute dort eher an der unteren Einkommensgrenze sind. Schlag also 15 %, besser 20 %, drauf.