Wie viel Trinkgeld wenn man online bestellt?

3 Antworten

wie viel Trinkgeld sollte man bei einer online Bestellung von etwa 20€ geben?

Das hängt davon ab, wie oft du diesen speziellen Fahrer bestellst. Wenn du ihm 5 Euro Trinkgeld gibst, wird er zukünftig den Boden, den du betrittst mit Rosenblättern bedecken. Wenn du ihm nichts gibst, wird er zukünftig in dein Essen spucken.

Ernsthaft: 1 Euro halte ich für angemessen und ausreichend, wenn du mehr gibst, kannst du - bei diesem Fahrer - zukünftig mit gutem Service rechnen.

Alex

Waliyah07
Fragesteller

Also die Bestellung ist c.a 20,67€ würde 2€ geben?

EinAlexander  25.04.2023, 16:42
@Waliyah07
Also die Bestellung ist c.a 20,67€ würde 2€ geben?

Passt.

21 Euro wäre der Betrag, auf den ich als Fahrer wetten würde, 22 Euro wäre der Betrag, den ich als Fahrer erhoffe.

Das würde ich abhängig davon machen, wie zufrieden du bist, also genauso wie im Restaurant. War das Telefonat freundlich? Kam die Lieferung pünktlich? War die Übergabe freundlich? Wurde ins gewünschte Stockwerk geliefert oder musstest du zur Haustür laufen? Je nach dem, wie du diese Fragen beantworten kannst, empfehle ich zwischen 0 und 10 %, also in deinem Fall bis zu 2 €.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

0,00 € für DPD / DHL …..

2€ bei Lieferando und so

Waliyah07
Fragesteller

Hab bei lieferando bestellt