Wieviel Trinkgeld würdet ihr hier geben?

5 Antworten

Wir bestellen oft beim Dönerfritz aus dem Nachbarort und lassen es uns liefern, aber egal wie hoch die Summe ist es gibt immer nur nen Trinkgeld zwischen 50 Cent bis 1 Euro, das ist mehr als ausreichend !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen,

als erstes kommt es meiner Meinung nach an wie alt du bist. Ich bin 17 und hätte in dem Fall glaube ich 20€ gegeben, wäre mir allerdings wenn ich länger drüber nachdenke etwas zu viel, wenn ich jetzt erwachsen wäre und mehr verdienen würde (bin momentan in der Ausbildung) hätte ich mit 20€ wahrscheinlich kein Problem.

Zu deiner Frage ja ich gebe jedem Lieferanten Trinkgeld auch Postzustellern.

Frohes neues Jahr 🥂

Grüße Paskal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sapa271
Fragesteller

Genauso hab ich mich auch gefühlt. Beim nächsten Mal gebe ich wieder 20€

Ich hätte 20€ geben - das sind 1,60 Trinkgeld. Das ist wirklich nicht zuviel.

Ich bestelle in der Regel kein Essen - hätte jedoch auf 20 Euro aufgerundet...

Diese Fahrer werden meist nicht gut entlohnt - meine Oma pflegt immer zu sagen:

  • Was dem einen gefällt, gefällt dem anderen auch !"

Kannst ja bei der nächsten Bestellung etwas mehr geben - ich verstehe aber auch, wenn man auf jeden Euro achten muss...

Würde dann allerdings woanders wieder sparen - und einen Menschen ein wenig glücklich machen...;)

Die Geste zählt !

Ich bezahle immer per paypal - meistens auch im Bereich 20 bis 30 Euro - und gebe dem Lieferanten dann immer fix nochmal 2 Euro in bar als Trinkgeld. 60 Cent finde ich in deinem Beispiel schon eher geizig.

Sapa271
Fragesteller

Ich runde ja auch öfter mal auf. Aber ich wollte einfach mal wissen was ihr so an Trinkgeld dalasst. Ich habe auch schonmal bei 17€ dann 20€ gegeben.