Wieviel Zeit verbringt ihr ungefähr im Restaurant, wenn ihr was essen geht?

8 Antworten

Gut, wir (Meine Mutter und ich) gehen sehr selten auswärts essen, aber wenn, dann circa zwischen 30 und 60 Minuten (Wartezeit fürs Essen und für die Getränke nicht dazugerechnet), grob geschätzt. Wir sind jetzt echt keine Leute, die stundenlang dasitzen und ihr Essen im Schneckentempo verspeisen, allerdings verschlingen wir es auch nicht innerhalb von 5 Minuten. Wir reden währenddessen und danach meistens noch ein paar Minuten (meistens auch übers Essen) und dann gehen wir irgendwann wieder. Ich meine: Wir wohnen wortwörtlich in der gleichen Wohnung. Wir sehen uns jeden Tag. Wenn wir uns etwas sagen müssen, dann können wir das quasi fast immer tun. Wir beide haben das auch nie gemocht, noch stundenlang am Tisch zu sitzen und zu plaudern, wenn jeder längst gegessen hat.

Wie lange ich alleine brauchen würde, weiß ich nicht. Ich gehe nicht alleine (nicht ohne meine Mutter) essen, wenn ich es mal tue.

Kommt drauf an wie schnell es geht, mit wem ich da bin und wie gut die Getränke sind :-). Kürzestes so 20 Minuten

Bin mal an einem Tag 3 bzw 4x in einem Laden gewesen. Frühstück, mittags mit Arbeitskollegen und abends für Cocktails etc mit Kumpeln. Zwischendurch eine Happy-Hour woanders genutzt da auch ein paar Leute da waren die wir kannten. Mit denen dann zurück

Habe nicht die Übersicht aber 5 bis 6 Stunden waren das gesamt wohl :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Nach dem Essen etwa eine halbe Stunde. Wie schnell das Essen kommt und verzehrt wird ist unterschiedlich.

Wenn es hoch kommt vielleicht 2 Stunden.

1,5 - 2h Minimum zum und nach dem Essen gehört noch Unterhaltung. Wenn ich alleine bin, geht das schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung