Darf man als Angestellter in einem Restaurant ein zurückgebenes Essen mitnehmen oder essen?

7 Antworten

Es ist üblich, dass Speisen, die nicht mehr verwertet werden können/dürfen, von der Belegschaft gegessen werden dürfen. Bei Buffets z. B. auch. Wäre ja auch schade ums Essen. Aber erst nach Freigabe des Chefs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Dazu brauchst Du die Erlaubnis Deines Chefs, sonst ist es Diebstahl.