Was tun, wenn Essen im Restaurant nicht schmeckt?

6 Antworten

Es besteht immer das Risiko, dass es einem nicht schmeckt. Aber es kann ja auch das Gegenteil sein und dann wirst du begeistert sein.

Hab keine Angst davor, das sind einfach Erfahrungswerte, die du sammelst. Anhand der Zutatenliste kann man auch schon vorher sehen, ob es einem schmecken kann oder nicht.

Wenn es exotische und unbekannte Sachen sind, dann musst du das Risiko abwägen, ob du das überhaupt möchtest. Ist ja sicher kein Zwang, dass du das essen musst. Es wird bestimmt immer etwas geben, was du einigermaßen essen kannst.

Wenn es dir nicht schmeckt, dann merkst du dir das für das nächste Mal und versuchst du beim nächsten Essen einfach etwas Anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann isst du es entweder trotzdem oder kannst und willst dir leisten, etwas anderes zusätzlich zu bestellen. Das Risiko liegt beim Gast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom

Dann hast du Pech gehabt und musst dir etwas anderes bestellen oder hungrig ins Bett.

Ja so ist das manchmal so und das ist nicht das Problem vom Restaurant.

In den meisten Restaurants gibt es Boxen, in denen du das Essen mitnehmen kannst. Wenn es dir nicht schmeckt kannst du es so machen. Vielleicht hat jemand anderes hunger. Ich habe es auch schon auf diese Art gemacht. Später im Hotel hat es mein Bruder noch gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung