Ente mit Reis und Currysauce zum Mittag vom Restaurant abgeholt. Warum schmeckt es zuhause besser als im Restaurant ?

5 Antworten

Ganz einfach: zu Hause kannst du es so würzen wie Du es möchtest und im Restaurant wird es eben so gewürzt wieder Koch es möchte heißt es muss dann nicht deinen Geschmack treffen und es schmeckt einfach zu Hause besser weil du es eben dann so zubereiten kannst wie du es möchtest

vogerlsalat  12.03.2024, 12:56

Die Speisen wurden abgeholt, da ist nichts zu Hause zubereitet.

HikoKuraiko  12.03.2024, 14:38
@vogerlsalat

Deswegen sag ich ja das ist selbst gekocht zu Hause besser schmeckt weil man selber würzen kann und so zubereiten kann dass es den Geschmack trifft. Wenn man es natürlich irgendwo abholt dann ist es klar dass es anders schmeckt als zu Hause selber gekocht. Und das war ja auch die Frage warum es aus dem Restaurant anders schmeckt als zu Hause gekocht.

vogerlsalat  12.03.2024, 15:42
@HikoKuraiko

Ok, ich verstehe es anders. Die Frage ist irgendwie unklar. Ich habe verstanden es geht um Speisen die aus dem Restaurant abgeholt werden und daheim besser schmecken als im Restaurant. Also, ein und die gleiche Speise nur an einem anderen Ort verspeist.

In meinen Augen genau umgekehrt. Im Restaurant schmeckt es besser als zu Hause.
Du siehst es ist persönliches empfinden und es gibt keinen Grund.

Psychosomatisch. Vielleicht stört dich im Restaurant etwas das dir den Genuss hemmt.

Vermutlich konnte das Gericht in der geschlossenen Box noch etwas durchziehen, so dass die Geschmäcker besser verteilten.

Anonym2buch  12.03.2024, 12:48

Das kann durchaus sein. Ist bei unserer Linguine Trüffel genau so. :)

Kannich nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen.

Frisch vom Buffet oder aus der Küche auf den Teller ist immer besser als wenn es in Plastik und/oder Styropor verpackt zuhause lauwarm auf den Teller kommt. So meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung