Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sollte jedes Restaurant für sich entscheiden.

Wenn der Kinderteller so günstig angeboten wird, dass es sich für das Restaurant nur in Verbindung mit einem Hauptgericht lohnt, kann ich nachvollziehen, wenn es nicht an Erwachsene verkauft wird.

Nachvollziehbarer würde ich es allerdings finden, wenn das Kindergericht so kalkuliert wird wie alle anderen Speisen auch und es somit egal sein sollte, wie alt die Person ist, die es bestellt und verzehrt.

AlexOhesorg  17.01.2024, 19:18

Kinder essen halt von Natur aus weniger

AlexOhesorg  17.01.2024, 20:18
@Saim0n

Weshalb sollten sie dann gebau wie normale Gerichte kalkuliert werdn

Saim0n  18.01.2024, 12:52
@AlexOhesorg

Ich meine damit die Kostenkalkulation. Man kann ja auch eine kleinere Portion so anbieten, dass der Verkauf lohnenswert bleibt.

Ja!

Ja, manche Menschen können, oder dürfen nicht so viel essen, deshalb finde ich es gerecht, wenn auch Erwachsene einen Kinderteller im Restaurant bestellen darf.

Meine Meinung dazu:

Hausrecht, das entscheidet das Restaurant und wenn sie das nicht möchten, dann ist es so.

Meist gibt es auf Kindertellern doch eh nur Fertigmist wie Nuggets und Pommes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nein!

Der Wirt macht ein für ihn schlechtes Angebot, damit Familien sich einen Besuch leisten können. Ein Erwachsener ist nicht die Zielgruppe!

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja!

Mir würde die Größe einer solchen Portion durchaus reichen, ansonsten bleibt meisten etwas übrig, das dann weggeworfen wird.

Saim0n  17.01.2024, 17:50

Mitnehmen!