Wo geht ihr am liebsten essen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Wo anders, und zwar... 41%
Italienisch 30%
Türkisch 15%
Deutsch 11%
Indisch 4%
Libanesisch 0%
Äthiopisch 0%

21 Antworten

grieche oder italiener. alles andere besondere gibts daheim vom smoker und grill. demnächst gibts einen slider-abend. viel arbeit aber es lohnt sich.

ps: mexikaner und japaner sind auch super.

Türkisch

gehe irgendwie nur türkisch essen.

Lara997156
Fragesteller

Ist auch mega geil 😋

Wo anders, und zwar...

Ist eigentlich sehr unterschiedlich.
Wir gehen eventuell 1 mal im Monat außwärts essen und dann halt sehr unterschiedlich, wonach uns gerade ist, und zu Geburtstagen, da gehen wir auch meistens auswärts essen, dass liegt aber auch daran dass aufwendig Kochen oder schön essen gehen am Ende mit allem drumm und drann auch ca. gleich viel kostet, da wir schon auf die Qualität achten und dass hat natürlich auch seinen Preis, lohnt sich aber auch.
Aber dann sagen Kochen oder sich Bekochen lassen und dass für 11+ Leute... joa da geht man lieber essen. XD (Natürlich nicht immer, kommt etwas darauf an wer auch Feiert.)
Ich selbst bevorzuge vor allem Ostasiatische Küche, aber nicht diese 0815 Asiaten wo man gefühlt immer die gleichen Bratnudeln mit Ente bekommt egal in welchem Lokal man sich befindet, sondern gerne schon etwas 'traditioneller'.
Mein Lieblingslokal ist z.B. das Dim Sum Haus bei uns am Hauptbahnhof bzw. gegenüber davon.
Ist zwar auch hochpreisiger, aber die Qualität ist auch natürlich sehr gut und daher finde ich die Preisleistung sehr gut, auch die Portionsgröße finde ich sehr gut für den Preis.
Hier um die Ecke gibt es auch einen schönen Italiener, der ist zwar relativ klein, aber macht sehr gute Pasta und Pizza.
Griechisch hat mir bisher nur ein Lokal gefallen wo ich gerne hingehe.
Ich glaube Deutsch bin ich an sich noch nie essen gegangen. XD Aber typische deutsche Küche kochen wir auch dann und wann mal zuhause.
Auch einen guten, wenn auch kleineren Inder haben wir hier bei uns ums Eck, auch sehr gut und hat sehr leckere Gerichte, wenn auch etwas kleiner, aber da bedeutet scharf auch wirklich scharf und nicht dieses 'Deutsche' schaft, wenn ich es mal so nennen darf.

Italienisch

Italienisch oder Deutsch geht immer . Bei Deutschen Restaurant nehme ich immer Schnitzel mit Pommes oder Käsespätzle. Beim Italiener immer Antipasti und Pizza

Deutsch

Asiatische Küche mag ich ganz gerne.

Aber ich mag auch die Küche aus Baden Württemberg.

Lara997156
Fragesteller

Was würde so unter die Küche aus Baden-Württemberg fallen :)?

Willwissen100  16.01.2024, 19:54
@Lara997156

Sauerbraten mit Spätzle.

Braten mit Kartoffelstock.

Maultaschen.

Allgemein Eierteigwaren Gerichte.