Lieferung nicht abgeholt?

5 Antworten

Das ist eine unschöne Situation für beide Seiten.

Erstmal würde ich nie essen bestellen wenn ich nicht zuhause bin auch wenn das essen 10 min später (wie es anscheinend stand) geliefert wird . Diese Zeiten sind wahrscheinlich pauschal gerechnet worden.

Das Blockieren der Nummer war auch nicht das schlauste. Weil jemand das essen und die Lieferung bezahlen muss. (Wenn Barzahlung angegeben wurde und noch nicht bezahlt wurde)

Am besten Anrufen und sich entschuldigen, dass die Situation so entstanden ist. Wenn ich der Verkäufer wäre bei dem ihr bestellt hattet, hätte ich wahrscheinlich eine Sperre gemacht. (Stellt euch vor es wäre eurer Lieblingsrestaurant-klar wollt ihr da noch in Zukunft bestellen)

Ich hoffe das Hilft :)

maja0namy 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 21:06

Haben eine Email ans Restaurant geschickt und wollen das essen morgen bezahlen. Haben beide etwas Angst und sie schämt sich.

Vielen Dank für deine Antwort!! :)

NicaB  16.03.2025, 17:34
@maja0namy

Gut, weil das wäre für beide Partein sehr ärgerlich

Es ist zwar schon ein bisschen dreist zu bestellen wenn man garnicht zuhause ist, weil das eine Prognose von vielleicht 30-40 Minuten nicht immer fix ist sondern es manchmal durchaus schon nach 20 Minuten da sein kann oder manchmal erst nach 50 Minuten sollte man schon wissen und einplanen.

Das das Restaurant angerufen hat war eh nett, vielleicht hätten sie eine erneute Zustellung gratis probiert.

Wenn es nicht gerade eine Grossbestellung für über 100€ war wird es wohl keine Anzeige geben, und selbst wenn dann würde so ein Kleinkram nicht verfolgt, weil es schlimmere Straftaten gibt.

Trotzdem wäre es aber natürlich netter im Restaurant anzurufen und sich zu entschuldigen.

warum ruft sie nicht einfach in dem Restaurant an und entschuldigt sich?

alarm67  12.03.2025, 20:47

👌👍👌👍👌👍

maja0namy 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 20:45

Hat die Nummer ja blockiert, sie sagt sie traut sich nicht 😐

Nordlicht2011  12.03.2025, 20:46
@maja0namy

aber sie wird doch wissen wo sie bestellt hat? Meist bekommt man doch auch Bestätigung per Mail

Sich schämen!

Sie hätte bei der Bestellung selbst eine feste Uhrzeit eingeben können, dann wäre sie jetzt safe!

Die automatisch generierte Lieferzeit ist eine Schätzung, kann später aber auch früher kommen.

Ja, ich würde meinen Anwalt einschalten und diese Freundin verklagen, ich hätte ja nichts zu verlieren und würde meinen Schaden ersetzt bekommen! 😜😁😎

NicaB  12.03.2025, 20:54

Das ist die "ich bin verbittert" version. Aber ja sie hätte definitiv an eine feste Uhrzeit denken sollen. Solange sie bezahlt (der enstandene Schaden sozusagen) hat sie gar nichts zu befürchten außer eine Sperrung für eine Bestellung.

Beim Restaurant anrufen, sich entschuldigen und das Essen bezahlen.

Die können ja nix dafür, das deine Freundin es nicht auf die Reihe kriegt, ihr Essen anzunehmen.