Kann ich mein Geld von lieferando zurück bekommen?

1 Antwort

Echt dreist sowas zu sagen wo man frühzeitig stornieren wollte und das Essen noch nicht zubereitet wurde.

Dein Vertragspartner ist Lieferando und nicht das Restaurant. Wenn du die von Lieferando eingeräumte Stornofrist nicht eingehalten hast, musst du bezahlen.

Ein weiterer Grund warum man nicht bei Lieferdiensten sondern direkt im Lokal bestellt.

Alex

LaloBerlin  09.02.2023, 17:11

Der Vertragspartner ist das Restaurant, nicht lieferando. Lieferando ist der Vermittler der Bestellung.

EinAlexander  09.02.2023, 17:20
@LaloBerlin
Der Vertragspartner ist das Restaurant,

Nein, wirklich nicht.

Die Aufnahme der Bestel­lungen erfolgt über die App oder Webseite von Lieferando. Dort erteilst du auch den Bestel­lungs­auftrag. Dement­sprechend ist der rechtliche Vertrags­partner Lieferando.

LaloBerlin  09.02.2023, 17:24
@EinAlexander

Ich arbeite da. In den AGB steht das doch auch explizit geschrieben. Der Vertragspartner ist das Restaurant und lieferando der Vermittler.

LaloBerlin  09.02.2023, 17:25
@EinAlexander

Vertrag: Eine Vereinbarung zwischen dem Kunden und dem Restaurant bezüglich einer Bestellung inklusive Lieferung oder Abholung der Bestellung. Parteien des Vertrags sind der Kunde und das Restaurant, nicht jedoch Takeaway.com

EinAlexander  09.02.2023, 17:34
@LaloBerlin
In den AGB steht das doch auch explizit geschrieben.

Tatsächlich. Da lag ich daneben: "Der Vertrag zwischen dem Restaurant und dem Kunden kommt wirksam zustande, sobald der Kunde die Bestellung aufgibt am Ende des Bestellvorgangs auf der Plattform und die Schaltfläche „Zahlungspflichtig Bestellen“ anklickt."

Das hat die yourdelivery GmbH geschickt verstanden zu verbergen.