Reis Sorte China-Restaurant?

5 Antworten

meiner Meinung nach,der Reis schmeckt nicht so gut wie in China...aber schon gut.
Im Asien-Laden kannst du guten Reis kaufen.Auf dem Bild steht die chinesischen Wörter “东北大米”,das bedeutet der Reis kommt aus Nordost China.Der Reis dort ist richtig gut.
Wenn du Reis kochst,gib nicht zu viel aber genug Wasser ein.

Bild  - (essen, China, Restaurant)

Hallo Momonohana,

zum einen spielt die hier schon beschriebene Reissorte eine Rolle. Der Reis klebt mehr, ist weniger körnig, als unserer. Zum anderen spielt wohl auch der Reiskocher eine Rolle:  weil in ihm das Dampfwasser entweicht und nicht vom Deckel zurück auf das Gargut tropft, schmeckt der Reis aromatischer.

Quelle:

http://panda.kulturarche.de/momentaufnahme-der-chinesische-reiskocher/

Es ist basmatireis und es liegt glaube ich auch am reiskocher dass er anders schmeckt :)

Restaurant mafia china?

Hallo,
Meine Frage bezieht sich auf das Schutzgeld das Restaurants in China an die Mafia bezahlen müssen.
Ich möchte gern ein gutbürgerliches Bayrisches Restaurant in China eröffnen und wollte im Vorfeld klären ob jemand weiß wie hoch das durchschnittliche Schutzgeld dort aussieht oder ob jemand eine gute Mafia-Homepage kennt auf der es dort eine Auflistung gibt bezogen auf qm etc

...zur Frage

Welche Reis-Sorte eigenet sich mehr zum Abnehmen?

Guten Tag

Zunächst möchte ich deutlich klar stellen, dass ich mich zuvor im Internet erkundigt habe und jeder Mann den Basmati-Reis fürs Abnehmen besser ist als der Langkorn Reis von Uncel Bens.

Allerdings hat der Basmati Reis deutlich mehr Kalorien (350kcal auf 100g) und der Langkornreis (154kcal auf 100g)

Merkwürdigerweise haltet man trotzdem den Basmati Reis fürs abnehmen besser als eine Reissorte mit deutlich weniger Kalorien.

Wie kann das sein?

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gibt's Alternativen zu Sushi Reis?

Hallo,

ich wollte wissen ob man anstatt Sushi Reis für Onigiri auch eine andere Sorte wie Jasmin oder Basmati verwenden kann. Falls nicht was ist an Sushi Reis so besonders?

Ih bedanke mich im voraus für jede hilfreiche Antwort

Liebe Grüße, Djamina

...zur Frage

Rezept für chinesischer gebratener Reis (wie im China-Restaurant)

Suche ein Rezept für chinesischer gebratener Reis (wie im China-Restaurant). Ich habe bereits auf Chefkoch etc. nachgeschaut, dort aber nur Rezepte mit Sojasoße ohne die typischen chinesischen Gewürze und Gemüse wie Sojasprossen, Karotten etc. gefunden. Hat jemand ein gutes Rezept? Würde mich darüber freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?