Reis Sorte China-Restaurant?

5 Antworten

meiner Meinung nach,der Reis schmeckt nicht so gut wie in China...aber schon gut.
Im Asien-Laden kannst du guten Reis kaufen.Auf dem Bild steht die chinesischen Wörter “东北大米”,das bedeutet der Reis kommt aus Nordost China.Der Reis dort ist richtig gut.
Wenn du Reis kochst,gib nicht zu viel aber genug Wasser ein.

Bild  - (Essen, China, Restaurant)

Hallo Momonohana,

zum einen spielt die hier schon beschriebene Reissorte eine Rolle. Der Reis klebt mehr, ist weniger körnig, als unserer. Zum anderen spielt wohl auch der Reiskocher eine Rolle:  weil in ihm das Dampfwasser entweicht und nicht vom Deckel zurück auf das Gargut tropft, schmeckt der Reis aromatischer.

Quelle:

http://panda.kulturarche.de/momentaufnahme-der-chinesische-reiskocher/

Es ist basmatireis und es liegt glaube ich auch am reiskocher dass er anders schmeckt :)