Warum ist Reis im China-Restaurant immer so schön klebrig?

9 Antworten

Schau auch mal links, rechts, oben und unten im Reisregal. Es gibt extra "Asiatischen Klebereis".

11

den reis den du meinst ist aber extra für sushi gedacht! sushi reis muss klebrig sien ansonst würde das sushi seine form nicht behalten!

0
30
@ErsterSchnee

Doch. Du MUSST den Reis mit Sushi essen, weil er sonst explodiert! :-)

0

das reis ist ein anderes reis als ihr es bei euch in europa habt. dieses reis kann man in jeden ''asia-shop'' kaufen ( in solche säcke die sehr schwer sind xD) mit dem reiskocher kannst du reis kochen einfach 2 schälchen rohes reis reingeben, bisschen waschen mit wasser, wasser raussfüllen und neues dazu giessen bis eine wasser schicht die so 1-2 cm dick über dem reis ist. dann kochen lassen ( naja du weisst wie es geht..xD )

Liegt an der Sorte. Bekommen wirst Du ihn in jedem Asia-Laden.

Warum schmecken Eigenanbau Tomaten GANZ anders als gekaufte?

Mein Vater hat selbst Tomaten in unserem Garten angebaut, einige sind bereits erntereif. Ich habe heute eine Tomate aus unserem Garten gegessen und einem aus dem Rewe gekaufte, zum Vergleich.

Unsere Tomate aus dem Garten schmeckt KOMPLETT anders sehr süß und geschmacklich, wohingegen die Tomate aus dem Supermarkt nach fast garnichts schmeckt, selbst mit Salz darauf.

Liegt es daran das bei den Tomaten aus dem Supermarkt bestimmte Wachstumsbeschleuniger verwendet werden, oder warum ist das so? Ich kann mich erinnern das die gekauften Tomaten vor 10-15 Jahren noch viel besser geschmeckt haben.

...zur Frage

wie reis klebrig machen, bzw welcher reis?

heyho,

ich habe keine lust so überteurten sushi reis zu kaufen nur weil ein verdammtes sushi vor dem reis steht, gibt es im supermarkt nicht auch ganz normale billige reismarken die man irgendwie klebrig kochen kann ?

gruß

p.s. ich habe keinen reiskocher, ich hau den reis einfach lose ins wasser.

...zur Frage

Warum wird mir immer übel?

Immer nachdem ich Reis oder manchmal sogar Spaghetti esse wird echt total übel. Weiß jemand woran das liegt?

...zur Frage

Harter reis nach dem kochen

nach dem kochen wenn er abkühlt wird er immer hart und klebrig, liegt das an der reissorte oder ist das einfah so. Oder gibts da irgendwelche tricks?

...zur Frage

Wie schmeckt essbares Reispapier der vietnamesischen und chinesischen Küche?

es gibt doch in Vietnam und China die Frühlingsrollen also Blätterteig gefüllt mit Gemüse oder Fleisch so kleine Snacks und dann gibt es noch so durchsichtiges essbares Reispapier also so weißlich transparent man macht es aus Reis und Wasser ganz schlicht und ohne Kalorien also sehr gesund und hat auch keinen Geschmack und man macht da auch so Röllchen gefüllt mit Gemüse oder Fleisch und die Füllung macht den Geschmack also sehr leicht und gesund das gibt es auch im Asia Supermarkt eine Packung Reispapier und man kann es dann beliebig füllen so wie Wraps also selber füllen und wickeln das ist ein idealer Snack zb auf Partys und im asiatischen Restaurant ist es entweder Vor oder Nachspeise oder ein Buffet also beim Vietnamesen und Chinesen gibt es das ist es eher hart oder weich und schmeckt es lecker und gesund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?