Ist das essen in deutschen china restaurants echt ungesund und nichts so wie in china?

7 Antworten

Die Gerichte hier in Chinarestaurants sind dem deutschen Geschmack angepasst. Gehe mal in einem anderen europäischen Land in ein Chinarestaurant, dort schmeckt es ganz anders. Außerdem ist China flächenmäßig etwa so groß wie ganz Europa. Und nun vergleiche mal die Vielzahl der europäischen Küchen. Du wirst in einem Restaurant hier immer nur die Küche einer Region finden und nicht von ganz China. Es gibt auch kein Restaurant, in dem du alle europäischen Gerichte essen kannst.

neijn es gibt sicher kein restaurant wo du ALLE EUROPÄISCHEN gerichte bekommst, aber in es muss eins geben wo du WENIGE aber AUTHENTISCHE asiatische gerichte bekommt.

0
@sarangel99

Restaurants sind Unternehmen. Und die servieren das, womit sie den größten Gewinn erzielen. Was nutzt Authentität, wenn es nichts einbringt?

0

Wenn du in einem normalen China-Shop bist wo das essen im Wok vor deinen Augen zubereitet wird siehst du ja was da drin ist...eine extrem grosse Menge Fett, ein paar Messerspitzen von verschiedenen weissen Pulvern (Glutamat als Geschmacksverstärker) und dann Gemüse und das betreffende Fleisch...aufgrund der grossen Fettmenge alles andere als gesund.

Allerdings gibts auch gute China-Restaurants die dann allerdings deutlich höher im Preis sind...

Achja..und das essen in deutschen Chinarestaurants ist sehr europäisch...in China wird völlig anders gegessen...

Es ist vollkommen anders hier in China! Das mal zu allererst! ;)Ich leben jetzt seit fast einem Jahr in Peking und muss sagen: Deine mutter hat zum Tel recht, das Essen IN China KANN gesund sein (es kann aber auch fettig und z.T. nicht unbedingt frei von Bakterien o.ä. sein). Wenn ich in Deutschland zum Chinesen essen gehe, merke ich richtig, wie die Gerichte der normalen Deutschen Ernährung angepasst sind. In Deutschland findest du keinen gegarten Brokkoli mit Knoblauch, keine echte Pekingente, nix mit ganzem Geflügel im Eintopf (ja auch Füße und Kopf und alle Knochen sowieso :P), vor allem find cih einen großen Unterschied die Art zu essen: In China hast du einen großen Tisch mit Drehplatte in der MItte und bestellst viele Gerichte von denen alle essen, tlw. sind die Restaurants auch in Separees aufgeteilt, man hat seinen eigenen Raum. Wie es in Deutschland ist weißt du ja.

Also: 1. muss ich deiner Mama teilweise Recht geben, aber nur was chinesisches chinesisches Essen angeht ;) 2. hühnerschenkel mit pommes hab ich in China auf keiner Speisekarte gesehen, tschuldige muss deinen Papa leider enttäuschen! :D

Ich würd euch raten falls ich jemals die möglichekeit habt nach China zu kommen, macht's, nicht nur wegen dem Essen. ;)

Denken die meisten Deutschen,dass Chinesen Hundefleisch essen?

Ich meine,dass es in China circa 1,370,000,000 Chinesen gibt,und China so groß wie fast ganz Europa ist.
Nur im bestimmten Gebiet (einige Städte) haben die Menschen die Tradition,dass sie während eines Festes Hundefleisch essen.
Ich weiß nicht,wenn ich deutsche Filme ansehe oder gefragt werde,dass die Deutschen immer "die Chinesen essen Hundefleisch" sagen.Das finde ich nicht gut.

...zur Frage

Ich habe im China Restaurant mitbekommen wie (illegale?) Arbeitskräfte im Keller wohnen!

Guten Tag Liebe GF'er, ich suche heute Rat in folgender Frage: Gestern Abend waren wir mit der Familie und unserem Nachbarn im China Restaurant. Die meisten bestellten Buffet, meine Frau und bestellten jedoch ein Gericht. Während des Essens entschuldigte ich mich kurz da ich auf Toilette musste. Ich lief die Treppe in den Keller hinunter, wo die Toiletten waren. Nachdem ich aus der Toilette kam, irrte ich mich jedoch an der Tür, und stand auf einmal in einem kleinen Gang, ich dachte von hier aus geht es auch ins Restaurant und öffnete eine Türe. Auf einmal stand ich in einem dunklen, modrigen Keller. Am Boden lagen mehrere Matratzen, mehrere Chinesische Männer lagen drauf, schauten auf einem Laptop einen Film und rauchten. Sofort machte ich die Tür zu und rannte zurück ins Restaurant, die Treppe hoch, zu unserem Tisch. Dort erzählte ich was ich gesehen hatte. Unser Nachbar sagte "So gehts aber nicht", und sprach die verschüchterte Bedienung darauf an, als sie gerade Wasser nach schenkte. Sie sagte nur immer wieder "Nix verstehen" und dann "Nein, nix wohnen Keller, Neeeein", und flüchtete dann in die Küche, aus der sie erstmal nicht mehr raus kam, man hörte nur wie sie laut auf Chinesisch sprach. Jetzt haben wir das ganze erstmal ignoriert gehabt, aber heute frage ich mich ob es OK ist was ich da gesehen habe, oder ob ich es melden sollte, was meint ihr? Grüße

...zur Frage

Wie hat man sich im China Imbiss zu verhalten?

Hallo, ich wollte heute Abend mal zum China Imbiss im Ort. Oft bin ich vorbei gelaufen und habe reingeschaut, ein kleiner, flinker Asiate schwang den Wok immer sehr dynamisch und zauberte ein leckeres Gericht in wenigen Minuten auf den Teller. Das möchte ich auch mal aus probieren. Meine Frage: Wie hat man sich im China Imbiss zu benehmen? Im Internet habe ich bereits die Speisekarte angeschaut, ich weiss also schon was ich essen möchte.

Mein Plan ist es: Selbstbewusst reinmarschieren, auf den Thresen zu laufen und sagen: "Die 79E zum mitnehmen bitte". Dann ist die Frage, sollte ich direkt zahlen, also das Geld hinlegen oder erst mal Platz nehmen, und warten bis die Frau ruft: "Ja, 79 mit Ente bitte, ja", und dann erst aufstehen und das Geld rausholen? Was könnt ihr mir ansonsten noch empfehlen?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Original Peking Ente in Stuttgart/ Pforzheim/ Karlsruhe/ Heilbronn?

Hallo zusammen!

Ich war vor einiger Zeit in China Peking Ente essen und wollte es nun hier in Deutschland mit meiner Familie wiederholen.

War von euch schon mal jemand hier in der Gegend Peking Ente essen (oder kennt jemand der jemand kennt ;) ) und kann ein Restaurant empfehlen?

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!!!

Lg Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?