WoherIch kommen die Enten beim Chinesen?

5 Antworten

Die werden in Intensivmast gehalten, genauso wie die Hähnchen. Ungefähr 20 Millionen Enten werden in Deutschland im Jahr geschlachtet. Dann gibt es noch Importware aus Frankreich, Ungarn usw.
https://albert-schweitzer-stiftung.de/massentierhaltung/enten

Hallo,

darüber kann man nur spekulieren, aber weiß es denn jemand wirklich, von denen, die hier antworten? Wir glauben, was wir gerne glauben möchten :-)

Wir gehen immer davon aus, dass es Enten sind, die beim Chinesen serviert werden. Sind sie es denn wirklich? Kleingeschnitten ... äähh ... ich meine in der Nacht sind alle Katzen grau ...

Ein Bekannter hat einmal zu einem großen Gans-Essen eingeladen, von dem die Teilnehmer noch Jahre danach geschwärmt haben. Was niemand wusste: es waren einjährige Schwäne ;-)

Nein, jetzt mal Ernst beiseite ... wer es schafft, Dir ein komplettes Huhn/Ente gebraten ohne einen einzigen Knochen zu servieren, der schafft es auch, dir eine vermeintliche Ente in mundgerechten Stückchen vorzusetzen. Also grundsätzlich, meine ich ...

Surimi, das bekannte Krebs- und Krabbenfleischimitat ist ja auch eine asiatische Erfindung ;-)

Und woher kommt eigentlich der Begriff  "Ente", wenn es um Falschmeldungen in den Zeitungen/Medien geht?   ...  besteht da evtl. ein Zusammenhang mit den chinesischen Enten, die gar keine sind ???

Dinge, über die es sich lohnt, nachzudenken ....

In dieser stillen Vorweihnachtszeit sollten wir uns in aller Ruhe tatsächlich mal wieder mit den großen Problemen unserer Zivilisation auseinandersetzen.

In diesem Sinne  -  einen schönen 3. Advent!  :-)

LG Jürgen

Das ist unterschiedlich. Und selbstverständlich gibt es in Deutschland Entenzuchten. Und in der EU sowieso. Der Vietnamese bei uns um die Ecke bezieht sein Geflügel von einem Geflügelhof in der Nähe.

Die werden schon hier gezüchtet, sie kommen nicht aus China. In Deutschland gbt es Unternehmen wie Wichmann oder auch Wiesenhof, die Enten produzieren. Jetzt zum Weihnachtsgeschäft kommt auch einiges aus Osteuropa auf den Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Aus dem Supermarkt oder vom Großhändler.