Wo kann man ECHTE Pekingente in Köln essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lei Lei

Hansaring 22 50670 Köln

Tel.: 0221/131772

Öffnungszeiten: Mo-Fr 11:30 - 15 Uhr und 18:00 - 23:00 Uhr
Sa, So 17 - 23 Uhr

Und nicht das Hauptgericht nehmen sondern die Vorspeise: Nudelteig-Wraps gefüllt mit Peking-Ente. Die Soße ist echt original und alles super lecker!!! Einziger Wermutstropfen: die Wraps sind schon gerollt :-(

Das Lei-Lei ist aber wirklich außergewöhnlich, das einzige mir bekannte Chinarestaurant in Köln mit authentisch chinesischer Küche. Der "Lounge-Style" ist zwar nicht so ganz meiner, aber was soll's... LeckerLeckerLecker!

Da sind sich auch die User bei Qype einig!

0

Du solltest es mal im Beijing Restaurant am Lindenthalgürtel 62 in Köln Lindenthal versuchen.

Wenn du dort unzufrieden rausgehen solltest, wirst wohl nur noch in Peking zufrieden gestellt werden können ;)

Hier der Link:

http://www.restaurant-beijing.de/

Guten Hunger ;)

Peking Ente in Perfektion !! - (Köln, Restaurant, chinesisch)

deine frage ist schon lange her, aber ich möchte sie trotzdem beantworten, vielleicht suchen ja andere das selbe. ich war mit meiner oma zum geburtstag im restaurant beijing in köln, dort gabs eine klasse pekingente, google die mal, die haben auch eine homepage, wo das mit der spezialität pekingente genau beschrieben ist.......

Verwenden CHINA IMBISSE etwa Glutamat? Vorhin da gewesen - SCHOCKIERT!

Guten allerseits, vorhin habe ich mich mit unserem Freund der Familie im Ort getroffen. Wir haben überlegt was wir machen können, und da wir beide Hunger hatten kamen wir zum Schluss etwas essen gehen zu wollen. Man fährt und läuft ja 1000 mal täglich an Imbissen und Döner Buden etc. aber nimmt sich nicht wahr ! Bei uns im Dorf am Marktplatz gibt es einen renomierten China Imbiss, der eine grosse Auswahl hat, und für wenig Geld frische und leckere Gerichte auf die Tische zaubert. Wir gingen begeistert rein und bestellten. Unser Freund der Familie bestellte Hühnerspiesse mit Erdnusssauce Süß-Sauer, und ich die Gebratene Ente Kung-Pu Art, mit Cashews, Gemüse und gebratenem Reis in einer pikanten Sauce (für den Gebratenen Reis wurden 1,50 Aufpreis verlangt). Der geschickte Chinesische Koch bereitete mit viel Dampf und energischen Bewegungen alles zu, und ich sah wie er Messerspitzen von verschiedenen Pulvern in den Wok schmiss, unser Freund der Familie sagte es wären Geschmacksverstärker ? Ich kann gar nicht glauben dass sowas verwendet wird, die Chinesische Küche ist doch für ihre Gesundheit bekannt ! Ich hoffe es gibt hier einie Mitglieder die in der Freizeit / Mittagspause öfters mal beim China Imbiss war und mir Informationen geben kann, LG & danke

...zur Frage

asiatisches Essen - was genau könnte das sein?

Wir gehn oft zum hiesigen Chinesen essen und am Buffet gibt es etwas, wo mich schon lange interessiert worum es sich genau handelt. Vielleicht hat ja von euch jemand eine Idee?

Es handelt sich um kleine "Hühnerbällchen", jedenfalls sind sie so beschriftet. Es sind offensichtlich kleine Hühnchenstücke, knusprig paniert, aber in irgendwas eingelegt oder so, was einfach nur süß schmeckt. Ich versuche schon lange, diesen Geschmack zuzuordnen, habe es aber bis heute nicht geschafft. Kann das Honig sein oder ist da mehr dahinter?

Kennt jemand das? Sehr süß schmeckende, knusprig panierte Hühnchenstücke? Wie nennt man das? Ich würde so gerne ein Rezept suchen, aber anscheinend fehlt mir die richtige Bezeichnung, google spuckt mir nichts dazu aus.

...zur Frage

Schnelle Soße zur tiefgekühlten Ente?

halli hallo! Ich hab ein Problem. Möchte heute gerne Knödel mit blaukraut und ente essen. Die Ente ist da, allerdings tiefgefroren(somit auch schon gewürzt etc.) und ich muss jetzt noch eine Sauce dazu zaubern. Was ganz einfaches am besten. Hat jemand einen Vorschlag? Am besten mit Zutaten die man zuhause hat , sonst muss ich nochmal los zum einkaufen :) Danke im Voraus !

...zur Frage

wo kaufen asiatische Restaurants ihre Entenbrüste ein?

Selbst beim Discounter sind tiefgefrorene Entenbrüste so teuer, dass man für die gleiche Menge Ente, die in einem asiatischen Restaurant üblicherweise auf einem Entengericht serviert wird, deutlich mehr Geld bezahlt, als würde man essen gehen. Daher müssen die asiatischen Restaurants Lieferanten haben, bei denen sie Enten deutlich billiger bekommen.

Doch wo kaufen sie ein? Ggf. geht es billiger als beim Discounter, so dass sich das selber kochen auch wirklich rechnet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?