Deutsch, griechisch, italienisch, asiatisch oder anderes? In welches Restaurant geht ihr am liebsten?

27 Antworten

Prosciutto e melone

Vitello tonnato

Oktopussalat

Miesmuscheln mit Pfeffer

Gegrillte Gamberoni

Also kurz: alles was aus dem Meer kommt oder Fleisch

Mag auch die japanische Küche gerne, weil sie sehr viel Fisch bietet und nicht so überladen ist von irgendwelchen Gewürzmischungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Bei unserem Vietnamesen nehme ich gerne

Bún bò xào xa ót

Rindfleisch mit Zitronengras, Reisnudeln, Kräutern und Nuóc mam (das ist eine vietnamesische Soße aus Fisch). Vietnamesisches Essen ist etwas leichter als das chinesische und schmeckt frisch und aromatisch.

Ich bevorzuge keine spezielle Küche und ich habe sehr verschiedene Vorlieben.

Ich mag z.B. sehr gerne Semmelknödel mit Pilzen in Rahmsosse oder auch ein gutes Wildgericht (Wildschwein, Hirsch, Reh......) mit selbstgemachten Spätzle und Rosenkohl.

Beim Inder bestelle ich mir oft "Lamm Vindaloo", da ich scharfes Essen mag und Lamm nicht selbst zubereite, da ich das nicht alleine für mich kochen möchte (mag in meinem "engeren" Kreis nicht jeder)

Vietnamesisch mag ich auch sehr gerne, wobei ich hier ein bevorzugtes Restaurant habe, das das Essen nicht "eingedeutscht" hat. Da mag ich fast alles, esse aber bevorzugt Fisch/Meeresfrüchte oder Ente.

Egal welche Küche, es gibt überall Gerichte, die ich bevorzuge, wenn sie "authentisch" sind. Eine Carbonara mit Sahne beim Italiener ist das z.B. nicht und die würde ich mir auch nicht bestellen. Da nehme ich dann lieber Saltimbocca (mit Kalbfleisch und nicht mit Schwein) oder ein Fischgericht wie etwa Dorade.

am liebsten gehe ich in griechische Restaurants da ich die griechische Küche liebe !

ich kann mir definitiv nicht Leckereres vorstellen.

vor allem griechischer Grillteller mit Pommes und Tomatenreis dazu gemischter Salat - oder Krautsalat - ist mein Leibgericht :)