Hört ihr Deutschen nur Deutsche & Englische Musik?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Auch andere Sprachen 75%
Nur Englisch 13%
Englisch & Deutsch 13%
Nur Deutsch 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch andere Sprachen

Ich habe schon als Jugendlicher gerne auch italienische Cantautori gemocht und französische Chansons. Lucio Dalla fand ich super und Michel Sardou. Ich habe aber auch Französisch in der Schule gelernt und Italienisch privat über Cassetten gelernt, konnte also mit den Texten was anfangen.

https://youtu.be/VkTNnCCKnE4?si=niuQLYQ7GQETK4-y

https://youtu.be/1lTzqNoi-_U?si=DuKx-LgRAH1Muo7w

Spanisch bzw. Castellano ist mir vom Klang her viel zu hart und zu marktschreierisch, dafür gibt's einige tschechische Songs von Karel Gott, die gut sind, vorrangig aus den 80ern. Ich höre auch seine deutschen Lieder gerne.

https://youtu.be/cmlCO_vGRUo?si=wz8LkpT-kNtFBG44

https://youtu.be/Hzh4mJHQFnQ?si=LfNnM2zijG5jUqsL

Aber ich höre auch gern gute Musik mit deutschen Texten, zum Beispiel Udo Jürgens, Hanne Haller oder Reinhard Mey, sowie typische Popmusik mit englischen Texten. Alles zu seiner Zeit!

Woher ich das weiß:Hobby

Angel1112  20.02.2024, 23:06

Wunderbar beschrieben

Alles zu seiner Zeit . Da bin ich ganz bei Dir

LG . Angel 🎵📻🎼

Auch andere Sprachen

Habe einige spanisch- und portugiesischsprachige Songs in meinen Playlists. Auch bisschen Japanisch und Norwegisch.

Edit: Französisch habe ich glatt vergessen. Da habe ich auch viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Freiberuflicher Komponist und Musikredakteur
Auch andere Sprachen

japanisch gerne

sonst nur englisch

deutsche musik so gut wie keine

außer klassische, da kennt natürlich jeder brahms, beethoven und co !

norules4life
Fragesteller

japanisch hört sich sehr cool an und schön

chico98  16.02.2024, 21:06
@norules4life

denken die japaner auch über deutsch, deshalb haben sie viele deutsche wörter in liedern, oft auch in anime, achte mal drauf :D

Auch andere Sprachen

Sehr viel

meistens Englisch, jedoch auch deutsch, russisch, französisch, spanisch, japanisch oder koreanisch oder so, kommt auf die Lieder an…