Welche Sprache haben die meisten Lieder die ihr hört?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Englisch 70%
Deutsch 13%
Ich höre Musik in mehreren Sprachen 10%
Eina andere Sprache 7%
Spanisch 0%
Italienisch 0%
Arabisch 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Englisch

Angesichts der unzähligen Musikproduktionen aus aller Welt, die größtenteils auf Englisch gesungen sind, ist es naheliegend, dass der Großteil der Songs, die ich höre, englischsprachig ist. Allerdings stellt der italienischsprachige Musikmarkt angesichts der doch deutlich geringeren Zahl an Veröffentlichungen eine respektable Konkurrenz dar. Es ist bedauerlich, dass viele der wirklich guten italienischen Produktionen in Deutschland keine Beachtung finden.

anesneir  18.08.2023, 19:56

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern!

Englisch

Englisch größtenteils, dann Japanisch, dann Deutsch. Der Rest sind andere Sprachen.

Englisch

Selbst Afro Beats die ich so gerne höre, wird zumeist auf Englisch gesungen, und auch Hip Hop kann ich zumeist auf Englisch hören, manchmal höre ich Französischen Hip Hop, Deutschrap schon mal gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich intensiv damit, Black Music is the best.

Deutsch und englisch halten sich die Waage nehme ich an.

Ansomsten sind auch noch Russisch und Latein dabei.

acryl12345  17.08.2023, 19:40

Latein? Was hörst du Kirchenmusik?

guitschee  17.08.2023, 19:43
@acryl12345

Nö, bei Metal ist manchmal durchaus Latein dabei :-D.

Wobei ich gregorianische Gesänge tatsächlich auch mag.

Ich höre Musik in mehreren Sprachen

Türkisch, Russisch, Englisch etwa gleich oft und zusammen 90%. Daneben noch häufig Italienisch und etwas weniger Französisch. Noch seltener Spanisch, Deutsch, Polnisch.

Koreanische Songs, die heute in Mode sind, kenne ich überhaupt nicht.