Fleisch bei Chinesischem Restaurant?

5 Antworten

Bin mir ziemlich sicher, dass das aus Deutschland stammt. Allein schon wegen der Frische und dem Geschmack...

Selbst für den Fall, dass man Lebensmittel importiert, gibt es strenge Zollbestimmungen und Untersuchungen!

Abgesehen davon schmeckt mir z.B. das Geflügelfleisch in China viel besser als in Deutschland.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ganz abgesehen davon, daß Sushi nicht in ein chinesisches Restaurant gehört, wird in der Regel hiesiges Fleisch erwendet, der Import aus China wäre schon alleine viel zu teuer. Aus anderen Ländern, wenn, nicht mehr, als im deutschen Supermarkt.

Alles, was nach Deutschland reinkommt , wird obendrein kontrolliert und unterliegt den deutschen Hygienevorschriften.

Aber auch in China habe ich mir nie was eingefangen über Lebensmittel, alles ausreichend gegart. Wenn, hätte ich mehr Bedenken beim Wasser. Die Wasserqualität ist sehr unterschiedlich. Impfung gegen Hepatitis A habe ich sicherheitshalber durchführen lassen

Das Fleisch ist höchstwahrscheinlich nicht aus China.

Außerdem kannst du in Deutschland auch kein typisch chinesisches Essen Essen. Wenn du Mal in China warst, verstehst du was ich meine.

Warum? Weil viele Köche/Restaurantbesitzer sich dies nicht trauen, weil das Essen so anders ist als deutsches oder Europäisches Essen. Deswegen haben sie Angst das keiner mehr in ihr Restaurant kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interessiere mich sehr für Sprache und bin gut in Deutsch

Es ist ja oft auch immer dasselbe 'Menü' sage ich mal.

1
@daraaaa

Ja, in angeblich chinesischen Restaurants schon. Aber das chinesische Essen ist so vielfältig

0

Wenn du dir wirklich Sorgen machst, solltest du generell kein Fleisch mehr kaufen. Denn egal in welchem Restaurant, es kann immer Gammelfleisch sein. Das kann ein Italiener sein, ein Türke, ein Chinese oder sogar ein Deutscher.

Ich esse auch so kein Fleisch mehr, außer eben mal ab und an Hähnchen. Ansonsten meide ich jedes Fleisch. Sind halt alles nur Angstgedanken die mich belasten. Auch wenn da sushi steht, denke ich vielleicht hat es in der Küche ja irgendwas anderes berührt. Total dumm an sich.

0

Wer importiert denn Fleisch aus China?

Iss schön brav dein deutsches Eisbein von Schweinen, die mit importiertem Futter aufgezogen werden. Da brauchst du keine Angst zu haben!

Habe ich noch nie gegessen und werde ich auch nie :D

0
@daraaaa

Wenn du grundsätzlich kaum Fleisch isst, was sollen dann diese Fragen?

0

Was möchtest Du wissen?