Vorhin in China Restaurant gewesen - Das Buffet war leer gegessen - Muss es aufgefüllt werden?

6 Antworten

Alles Unsinn, wenn ein Gastronom eine Buffet-Dienstleistung zu einem all inclusive Preis verbunden mit "all you can eat" anbietet hat er dafür Sorge zu tragen das ein optisch ansprechender und ausreichender Artikelmix vorhanden ist. Er hat jedoch die Möglichkeit sein Angebot in eine zeitliche Beschränkung zu packen oder mit einer Ablaufuhrzeit zu versehen. Beides ist wohl nicht geschehen. Also, den Chines auf einen Preisnachlass ansprechen. Aber bitte fair bleiben mit Forderungen. Gruß, Peter

Und was habe ich geschrieben. Inhaltlich das gleiche und dann bezeichnest du alles als Unsinn. Sehr geistreich!!!

0

Das kommt darauf an, wann warme Küche geboten wird. Meist heißt es: warme Küche von bis. In dieser Zeit ist das Restaurant verpflichtet alle Speisen anzubieten. Außerhalb dieser Zeiten muss man nehmen was angeboten wird oder sich was anderes suchen.

Buffets gehen meistens nur bis zu einer bestimmten Zeit. Etwa11°° -14°° Uhr.14°° ist natürlich schon sehr spät. Ich hätte mir das Buffet halt vorher angeschaut. Ich würde den Preis drücken.

naja eig wer zu spät kommt hat verkackt aber bei restaurants is dis anders die sind verpflichtet für jeden gast das selbe zur verfügung zu stelln egal wie spät es muss das selbe das sein in der selben qualität

Wenn das Buffet zeitlich uneingeschränkt gilt, muß natürlich nachgefüllt werden. Und da hätte ich dann auch darauf bestanden oder wäre wieder gegangen. Mit Gemüse alleine hätte ich mich jedenfalls nicht zufrieden gegeben, wenn ich den regulären Preis fürs Buffet bezahlt hättte bzw. hätte ich andersherum einen Preisnachlass verlangt.

Ging das Buffet aber nur bis 14:30 (was ich in diesem Fall stark annehme), dann ist natürlich schon etwas grenzwertig, erst um 14:05 zu kommen und noch ein volles Buffet zu erwarten. In diesem Fall könnte ich das Lokal verstehen, wenn auch eine etwas bessere Erklärung als nur "alles leer" wünschenswert gewesen wäre.

Was möchtest Du wissen?