Darf Bedienung verlangen dass jeder am Tisch etwas bestellt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf sie, und es ist auch legitim.

Lässt sie es durchgehen, artet es aus. Und dann geht die Leier "aber letztes mal.." los.

Alles richtig gemacht.

Natürlich darf die Bedienung das der Stuhl und der Tisch an dem Du sitzt muss ja schliesslich auch bezahlt werden, das macht man in dem man etwas bestellt .

Habe selber in der Gastro gearbeitet und es ist wirklich eine Unart in ein Lokal zu gehen ohne etwas zu bestellen! Die Begründung hast du ja schon selber geschrieben..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Darf die Bedienung verlangen, dass jeder, der sich setzt, auch etwas bestellt?

Natürlich darf sie das, das hast Du doch selbst erlebt.

Und Du darfst dann gehen, ganz einfach.

Ein Bistro ist ein wirtschaftlich geführtes Unternehmen und keine Wartehalle. Geanau so wenig darfst Du Deine selbst mitgebrachten Getränke dort verzehren.