Ratten auf dem Restaurantgelände - Gesundheitsamt?

5 Antworten

Ratten sind überall, da wo Menschen sind, da wird gegessen, da wo gegessen wird sind Ratten, Punkt.

10m Vor einen Restaurant, ist deswegen noch lange nicht, in der Suppe planschen.

Selbst wenn die Ratte direkt vor der türe hinweggehuscht wäre, ist das weder eine Meldung ans Gesundheitsamt Wert, noch würden diese etwas Unternehmen.

Was glaubst du wie viele Ratten schon an Restaurants oder an deinem Haus/Wohnung herum sind.

Nö, warum sollte das ein Fall fürs Amt sein?

Allein in Köln leben über 12 Mio. Ratten auf der Straße, die sind quasi überall.

Solange die nicht im Restaurant rumlaufen, wird das Gesundheitsamt nichts unternehmen! - Denn Ratten gibt es überall, - auch in der Nähe meines Mietshauses habe ich schon welche gesehen.

Nein...

Wäre nur schlimm, wenn die drin sind... Die Ratten könnten ja von überall her kommen. Es ist kalt und die suchen jetzt ein Plätzchen zum Schlafen im Optimalfall mit Futter