warum bekommt man beim Muschelessen im restaurant eine tasse mit wasser?

4 Antworten

OMG, was lernt man heutzutage überhaupt noch an Benehmen?

Zitronenwasser wird bereit gestellt, wenn etwas mit den Fingern gegessen wird, wie zB Muscheln!

Man spült sich darin die Fingerspitzen (!) ab und trocknet sie an der Serviette.

Dass man das Essen nur mit den Fingern festhält und nicht in die komplette Faust nimmt, gehört da ebenfalls dazu.

wie werden die Muscheln gegessen? mit der Hand, das Wasser ist für die Reinigung der Finger

Ich vermute um die Finger zu reinigen.