Rezept für chinesischer gebratener Reis (wie im China-Restaurant)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind denn die typischen chinesischen Gewürze? Da ist wirklich nichts geheimnisvolles drin. Du wirst überrascht sein wie wenig Gewürze du in chinesischen Supermärkten findest.

Hier ein typisches Rezept:

http://www.christinesrecipes.com/2008/09/combination-fried-rice.html

(lässt sich gut mit google übersetzen)

in deutschen china-restaurants wird NICHT gekocht: die machen nur convenience food aus den niederlanden warm!

Ja das mag grundsätzlich stimmen. Wir haben hier allerdings einen Geheimtipp, einen Chinesen, der alles selber kocht vom Sushi bis zum leckeren Entengericht... usw. Es ist auch alles ohne Glutamat und man kann auch in die Küche schauen, wenn man möchte. Aber das Restaurant ist da wohl eher die Ausnahme.

0

Was möchtest Du wissen?