Restaurant wieviel essen soll ich bestellen?

4 Antworten

Ja, an den 500g ist jetzt nicht soo viel dran, dafür sind die Beilagen reichlich und lecker.

Hungrig stehst du nicht auf

Ich würde mit 500 g anfangen, beim nächsten Mal kannst immer noch 1000g nehmen

Klar! Einfach ordentlich Beilagen essen. Salat soll ja auch sehr lecker sein. Hab' hier auch gerade einen gemacht.

Mit ausreichend Beilage sind 500g ok, aber keine üppige Portion. 1 kg wäre mir persönlich aber zu viel. Es hängt auch immer davon ab wie die Rippchen vorbereitet werden, also wieviel Fett mit dran ist.

Ich würde sagen, bei 500 g gibt's eben im Zweifel noch eine Mousse au Chocolat hinterher :D

Kommt darauf an, wieviel Hunger Du hast!

Bei Rippchen sind knapp 30% vom Gewicht Knochen (sind nämlich leichter als das Fleisch). Demnach bekommst Du zirka 350g Fleisch, wenn Du 500g Rippchen bestellst.

Also ungefähr so viel wie ein gutes Steak hat! Reicht Dir ein Steak zum satt werden? Oder brauchst Du zwei Steaks auf dem Teller? o_O

Im Idealfall hat man ja zu den Rippchen auch noch Beilagen ... wie da auf der Karte angeschrieben ist! :-)