Ist enchilada Sauce scharf?

3 Antworten

Mexikanisches Essen ist meistens schon eher scharf. Aber du kannst im Restaurant nachfragen oder Bescheid sagen, dass du nicht so gern scharf isst.

Sorry, mir ist das Restaurant und die dortige Küche nicht bekannt. Auch ist mir nicht bekannt, was Du unter "sehr stark scharf" verstehst. Die meisten Enchilada-Saucen (https://de.wikipedia.org/wiki/Mole_%28Speise%29) habe ich bisher als "sehr würzig" empfunden, zu scharf war mir persönlich keine davon. Allerdings habe ich auch noch nie ein Original in Mexico gegessen, sondern nur die dem europäischen Geschmack angepaßten Varianten, die in den Restaurants in Deutschland serviert werden. Möglicherweise würde mir ein mexikanisches Original dann doch die Tränen in die Augen treiben.

ob das Gericht allgemein groß ist und satt macht

Wenn es nicht sättigend sein sollte, dann nimmt man einfach ein entsprechendes Dessert oder bestellt sich einen zusätzlichen Gang.