käsespätzle im Restaurant?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Käsesorten , die üblicherweise für Käsespätzle verwendet werden, kannst Du sicher davon ausgehen, dass Lab enthalten ist.

Ich vermute, die einzige Möglichkeit ist, dass du vorab anrufst (wenn weniger Betrieb ist) und sie vielleicht so nett sind, und dir die Firma und Bezeichnung heraussuchen.

Dann kannst du von zuhause bereits in Ruhe suchen (z.B. Vebu Labliste) bzw. dich beim Hersteller erkundigen.

Ich würde nicht erwarten, dass das auf die Schnelle vor Ort klappt.

Wenn ich mir nicht 100%ig sicher bin, bestelle ich mir eben was anderes wo ich es sein kann. Wobei Käse Spätzle auch das letzte wären was ich mir bestellen würde (esse ich nicht soooo gerne)

handgemachte Spätzle mit würziger Rohmilch-Bergkäsemischung und knusprigen Röstzwiebeln

Das kann man auch zu Hause zubereiten, dafür braucht man kein überteuertes Gericht im Biergarten bestellen.

Dann bestell Dir einen gemischten Salat.

Käse ist vegetarisch, aber nicht vegan. Wenn du nur Vegetarier bist, dann kannst du ohne Probleme Käse, Eier und Milch zu dir nehmen, nur kein Fleisch.

Nicht jeder Käse ist vegetarisch, nur leider wissen das viele nicht. Ein drittel ca. ist mit tierischem lab hergestellt.

1

Nicht jeder Käse ist vegetarisch! Wenn er mit LAB hergestellt wurde (und das ist bei Parmesan und anderen Hartkäsesorten der Fall) dann ist er es nämlich nicht. Nur wen Mikrobiologisches lab oder lab austauschstoffe verwendet wurden ist er vegetarisch

0
@HikoKuraiko

Ich Vegitarisch zu ernähren beduet kein Fleisch zu essen. Wen amn Tierleid vermindert will und kein Käse mit Lab essen wil ist das was ganz was anderes.

0
@HikoKuraiko

Blödsinn! Warum sollte das so sein?
Meine die, die meinen Käse mit Lab wäre nicht vegetarisch.

0

Was möchtest Du wissen?