Tierisches Lab in Knorr fix produkten?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nicht vegetarisch 70%
Vegetarisch 30%

6 Antworten

Nicht vegetarisch

Laut Codecheck ist keine Einschätzung möglich, ob es vegetarisch ist. Das bedeutet es enthält Inhaltsstoffe, die vom toten Tier stammen könnten. Als Vegetarier würde ich das Produkt nicht verwenden.

https://www.codecheck.info/essen/fertigsaucen_fix_produkte/fix_gewuerzmischungen/ean_8718114841298/id_9530187/Knorr_Fix_Wikingertopf_mit_Hackbaellchen_30_g.pro

Danke

Die Frage ist ob du das so genau nehmen möchtest. Dann wird das nämlich kompliziert mit der Ernährung. Vor allem wenn du woanders essen gehst, egal ob in einem Gasthaus oder ob du wo eingeladen wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse seit rund 20 Jahren kein Fleisch mehr.

Find ich nicht. Ernähre mich selbst vegetarisch und hab null Probleme das durchzuziehen. Zuhause eh nicht da ich auf Fix-Tüten verzichte und auch essen gehen oder Einladungen bei Freunden sind kein Problem. Hab überall was vegetarisches bis jetzt bekommen und hätte sogar teilweise mein essen im Lokal in "vegan" bekommen wenn ich es gewollt hätte ;)

@HikoKuraiko

Ich lebe auch seit 13 Jahren jetzt vegetarisch aber bei uns ist das nicht so einfach. Österreich generell und dann auch noch am Land.

Also ich esse auch Rindsuppe und normalen Käse. (Falls das jemand nicht tut ist mir das natürlich vollkommen verständlich, ich sehe das nur einfach nicht so eng, außerdem würde ich etwas verhungern)

Vegan sind bei uns maximal Pommes.

Nicht vegetarisch

Wenn es vegetarisch würde, würde es dick und fett draufstehen. Dieses Marketing lassen die sich nicht entgehen.

Das steht sehr selten drauf

Oft steht es nicht auf Produkten und die sind trotzdem vegetarisch darum besieged das nichts

Nicht vegetarisch

Lese ich da auf dem ersten Bild was von Hackfleisch ? Kein Plan., es ist so unscharf das bild

Ja es ist gedacht daß man es mit Hack macht aber man kann ja einfach vegetarisches aus Soja benutzen.Mir gehts darum ob da tierisches Lab drinnen ist

Nicht vegetarisch

Ist wirklich nicht vegetarisch und persönlich würde ich von diesen fix-tüten auch die Finger lassen. Lieber selbst würzen anstelle von diesen Tüten die unnötige Sachen enthalten (hefeextrakt, Aromen, Palmöl, zucker, undefininierte Würze.... )