Vegetarische Käse bei Aldi & Rewe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Aldi gibt es Hoffmann, bei Rewe gibt es ich genug Käse mit mikrobiellem Lab :)

Einfach hinten drauf gucken!

Okay, dankeschön :D

0

Achso, bei hoffmann nur die Scheiben. Die Stücke sind mit tierischem Lab :)

0

Also ich habe bisher eher festgestellt, dass die meisten Käsesorten mit mikrobiellem Lab gemacht werden. Es gibt nämlich gar nicht genug tierisches Lab, um jeden Käse damit zu versorgen...

dann hab ich wohl eher Pech. hab Grad bei uns in den Kühlschrank geschaut, jeder Käse mit Lab. Da ist mir dann der Appetit vergangen und ich musste auf Joghurt umsteigen😂

0
@miri1810

Der Gouda von Aldi ist glaube ich mit mikrobiellem Lab. Zumindest esse ich denn immer und habe schon mehrmals drauf geguckt. :p

0

Obwohl ich deine Beiträge im Allgemeinen sehr schätze, muss ich dir bzgl. deines 2. Satzes deutlich widersprechen:

Dass immer mehr Käsesorten mit mikrobiellem "Lab" hergestellt werden, ist allein der Tatsache geschuldet, dass die Milchlobby ihre Felle davonschwimmen sieht, was die Nachfrage von Vegetariern nach "nichttierlichem Lab" angeht...

Immer mehr Kälber werden kurz nach der Geburt getötet - der "Wahnsinns"-Bedarf an Milch geht nämlich nicht zurück, sondern steigt im Gegenteil an !

Das Lab aus deren winzigen Mägen wird anderswo Verwendung finden, denn die Tierleidindustrie war schon immer alles andere als "einfallslos"...

Dem potentiell-naiven "Verbraucher" kann "man" ja so manches unterjubeln - vor allem, wenn es um Tierleid geht... 

0
@MissPommeroy

Danke für deinen ersten Satz und danke für deine persönliche Einschätzung zum zweiten Satz. ;)

0

Käse ist Käse. So gehört das.

Wenn du sowas nicht essen möchtest, dann musst du vegan leben.

Nein, tut es nicht. Es gibt genug Käse mit mikrobiellem Lab!

0

Warum kann man nicht einfach die Frage beantworten oder eben nicht, anstatt alles und jeden gleich zu kritisieren? :D

2
@miri1810

Jahrtausendelang wurde so Käse hergestellt. Heute fängt man an zu jaulen.

Dann muss man eben vegan leben. Sorry.

0

Quatsch nicht rum. Die meisten Käsesorten werden mit mikrobiellem Lab hergestellt...

0
@randomhuman

Heul doch! Mir ist es sowas von egal, ich würde auch 3 Schnitzel essen und danach noch nen Döner..........

Dann kaufe eben in vernünftigen Läden ein und nicht bei REWE.

0
@Gestiefelte

Dann iss doch deine Schnitzel. Was hat das damit zu tun. Es gibt in jedem Laden Käse mit mikrobiellem und tierischen Lab.

1

Dann bist du Veganerin, nicht bloß Vegetarierin. 

Bei Aldi gibt's leider wenige Käsesorten mit mikrobiellem Lab (der stinknormale Scheibenkäse, der dem Leerdamer ähnelt, ist da einer der Wenigen). Bei Lidl weiß ich es nicht.

Lab  so oder anders: Milch ist Milch und Veganer essen keine!

0

Veganer würden garkeinen Käse essen

1

Du weißt, dass Käse nicht nur aus Lab, sondern auch aus (nichtveganer) Milch besteht? :D keine sorge, ich weiß schon was ich bin. Trotzdem vielen Dank :)

1

Was möchtest Du wissen?