Ist In alpenmark Käse (ALDI) tierisches Lab enthalten?

6 Antworten

http://www.kaeseseite.de/kvege.htm

da werden original antworten von käsereien zitiert :-)

Dein Käse ist, glaube ich, nicht dabei, aber eine Menge anderer Sorten. Ich gucke ja auch immer nach mikrobiellem Lab - andererseits wird das Elend der Milchkühe und der Kälber dadurch nicht geschmälert... (denn für eine optimale Milchausbeute für das Raubtier Mensch muss die Kuh jedes Jahr gebären, die Kühe leiden, die Kälber leiden noch furchtbarer usw.)

Wenn ich irgendwann reich bin, kauf ich mir ne Kuh!

Mirosmaus
Fragesteller

Ja, das verstehe ich! Ich auch =) Und auch, wenn man damit nix erreichen kann, finde ich es trotzdem ekelig und gemein das zu essen!

huibu01  22.10.2010, 22:38
@Mirosmaus

absolut - eklig! finde ich auch.

ich gebe dir bescheid, wenn's für ne kuh reicht, dann können wir uns die "teilen" :-)

Ist Alpenmark nicht eine Art Hausmarke, unter der Käsesorten mehrerer verschiedener Käsereien gelabelt werden? Guck mal aufs Etikett, wenn ich mich recht entsinne steht da bei verschiedenen Alpenmark-Käsen auch ein anderer Herstellerbetrieb drauf. U.u. findest zu dem dann eine Aussage...

Mirosmaus
Fragesteller

Danke, werde ich morgen mal probieren!

Da ist eine Antwort von Rotfux, die Dir weiterhelfen könnte: Ist im tilbury-Käse tierisches Lab enthalten?

Mirosmaus
Fragesteller

Danke, steht aber leider kein Alpenmark! =(

BlackRainbow666  22.10.2010, 17:57
@Mirosmaus

Es sind ja erstaunlich viele dabei, die mit mikrobiellem Lab arbeiten. Für einen "Blindkauf" reicht da aber noch nicht. Hilft vielleicht nur, auch selbst mal anzurufen oder die Marke zu wechseln.

Guck mal unter Käseseite punkt de nach. Dort hat sich ein Mensch die Mühe gemacht und alle Käsefirmen angeschrieben. Einige Käsefirmen geben keine Infos preis. Bei vielen Käsesorten ist es nicht deklariert, weil es ( noch ) kein Gesetz gibt, das es heißt, das es deklariert werden muß. Ich habe das gleiche Problem auch bei mir am Käsetresen.

Mirosmaus
Fragesteller

Da steht aba leider kein Alpenmark ;(