Anzeige wegen Youtube kommentar?

Hallo ich habe eine Frage und schiebe mir jetz voll die Filme :P

Aufjedenfall ich bin 18. Ich habe auf youtube einen LetsPlayer verfolgt der gute Videos macht. Diesen habe ich auch in Facebook gelikt. Eines tages brachte er ein neues gameplay raus, ich kommentierte dann sowas wie: "Wie du immer die neu#sten Spiele anspi#elst die man gecr#ckt runter#laden kann :DD Weiter so ! "

Das war weder ernstgemeint noch böse, aber ihm gefiel das anscheinend nicht und er blockte mich seine Videos weiterhin zu kommentieren. Er besitzt auch eine offizielle Facebookseite die ich gelikt hab um so seine aktuellsten Videos zu sehen. Aufjedenfall schrieb ich ihm das er mich geblockt hatte, er meinte darauf das ich ihm mein namen sagen sollte, dies tat ich und dann meinte er sowas wie:

Super ist ich habe deinen Namen und du bekommt post von meinem Anwalt, denn das ist Verleugnung.
Du behauptest öffentlich im Internet das ich Illigal an meine Spiele komme.
Kannst die nachricht löschen den Screenshoot habe ich gemacht.
Freu dich schon mal auf Post.

MFG

darauf hin habe ich ihm direkt geschrieben:

es tut mir leid ich war mir dessen nicht bewusst. Weder das es eine Straftat ist, noch das du so empfindlich darauf reagieren würdest. ich will dich weder ruinieren, noch dir unterstellen das du ein raubkopierer oder sonstiges bist. Ich hatte halt einfach auf youtube kommentiert ohne nachzudenken. Ich genieße eigentlich deine Videos zu schauen Ich entschuldige mich hiermit offiziell, deabonniere dich, ungefällt mir dich auf facebook, damit sich unsere weiteren wege nicht weiter kreuzen und das es so zu keiner belästigung mehr kommt

mfg

Meine Fragen:

Darf er das? Kommt er damit durch? Werde ich nun vom Staat bestraft? Und das alles nur wegen einem Youtube kommentar der nicht ernstgemeint ist und sogar lachsmileys beinhaltet ?!

...zur Frage

du unterstellst ihm da gleich mehrere straftaten bzw. eine straftat, die er angeblich fortgesetzt begeht.

das klauen von lizenzen wird ja inzwischen auch bei privatleuten, und sogar jugendlichen, hart bestraft (vorausgesetzt, dieser diebstahl wird nicht von konzernen und politikern begangen).

aufgrund deines kommentares müsste der typ jetzt evtl. mit einem ermittlungsverfahren rechnen. du wirst wohl verstehen, dass er das nicht witzig findet.

dass du nicht weisst, dass es sich beim lizenzklau um eine straftat handelt, das wird dir wohl niemand abkaufen.

du musst evtl., wenn er wirklich anzeige erstattet, mit post von der justiz rechnen

...zur Antwort

das können auch "besenreiser" sein

die sind tatsächlich ein kosmetisches problem. schmerzen im bein würde ich abklären lassen, das könnten aber genauso gut durchblutungsstörungen sein oder was anderes

...zur Antwort

der wille, sich therapieren zu lassen, hängt vielleicht auch u.a. davon ab, ob deine eltern evtl. die verursacher seiner probleme sind. wenn die beiden ärzte sind, dann kann er sich wohl ausrechnen, dass eine therapie in diesem falle für ihn keinen guten ausgang nimmt, z.b., wenn sein therapeut mit seinen eltern redet und unerlaubt infos weitergibt.

sollten deine eltern irgendwie damit zu tun haben, kann dein bruder evtl. mit einer einweisung rechnen - das ist nur eine möglichkeit, und es kommt vor - bevor du jetzt anfängst rumzuschreien "meine eltern - niiiiieee!!!!", dass eltern zu einem kind grausam sind und zu einem anderen total liebevoll.

vielleicht wirst du von deinen eltern benutzt und sollst deren ziele verifizieren.

es kann natürlich auch ganz anders sein.

bevor du versuchst, ihn zu einer therapie zu überreden, solltest du vielleicht deinen geschwisterbonus nutzen, um rauszukriegen, was sein problem ist.

...zur Antwort

ich würde es ihm selber sagen und direkt klar machen, dass du nicht darüber sprechen willst. also quasi:

"besteht evtl. ein erhöhtes risiko für diese Schwangerschaft aufgrund eines früheren abbruchs vor ca. 2 jahren? den grund dafür möchte ich Ihnen nicht nennen."

ich kann ja verstehen, dass du in gewissen situationen an eine abgebrochene schwangerschaft nicht erinnert werden willst, z.b. im falle einer gewalttätigen beziehung mit ungewollter schwangerschaft etc. - aber du wirst für das gewollte kind ja sicher das beste wollen

...zur Antwort

Die vegane Ernährung funktioniert inzwischen sogar für Kinder, da es eine riesige Palette an adäquaten, veganen Produkten gibt, die unserem westlichen Geschmack entsprechen.

Voraussetzung für eine vegane Ernährung ist: a) sehr viel Wissen darüber b) ausreichend Geld, denn vegane Produkte und frisches Obst und Gemüse sowie Kräuter sind teuer c) genügend Zeit, um sich damit zu beschäftigen

Die vegetarische Ernährung ist ein guter Einstieg, zumal doch viele Veganer eigentlich lediglich Vegetarier sind - möchtest du auf Hefebrot verzichten??

Gewichtsreduktion und vegane bzw. vegetarische Ernährung haben nichts miteinander zu tun, da, wenn man seinen Speiseplan nicht sorgfältig genug umstellt und gestaltet, man zu einer Art "Ersatzfresser" werden kann, sprich, deine Ernährungsgewohnheiten werden nicht saturiert und aufgrund der fehlenden Geschmacksstoffe und -stimulationen hast du dauerhaft den Eindruck, nicht richtig satt zu werden oder immer Appetit zu haben.

Der einfachste Einstieg ist der Ovo-lacto-Vegetarier, hierbei kannst du Eier und Milchprodukte essen. Das verkraftet der Körper gut, es sei denn, du bist wirklich ausgeprägter Fleischesser.

Ich selber bin als ovo-lacto eingestiegen und bin dann nach ca. 15 jahren auf pescetarier umgestiegen, weil mir persönlich das geld fehlt, um mir die vegetarischen produkte und frische produkte in der menge kaufen zu können, wie ich sie bräuchte, um "satt" zu werden, da ich ausgeprägte "vielesserin" bin, das heisst, egal, was ich esse, ich esse ca. 1 kg am tag. am liebsten wäre mir da obst und gemüse und kohlehydrate in form von brot nur als zusatz, das haut aber leider nicht hin.

...zur Antwort

lies die erste antwort.

ich kenne beide seiten, hatte sowohl eine eigene katze im garten als auch eine fremde katze auf meinem auto - und das oft.

kratzer konnte ich nicht einmal feststellen, wenn die katze von meiner garage auf das auto gesprungen ist.

ich würde mit dem auto zur polizei gehen. die können oft ganz einfachen kratzern entnehmen, woher sie tatsächlich stammen.

kratzer von der katze müssten für einen polizisten eigentlich gut zu erkennen sein. die machen das umsonst, wenn du fragst, ob du anzeige erstatten kannst und ob er/sie dir recht gibt, dass die kratzer vom tier sind.

allerdings finde ich die ganze geschichte schon ein wenig armselig - statt zu freuen, dass es dem tier gut geht, geht es um schadensersatz. die garage müsst ihr übrigens nicht absuchen, um die katze zu finden.

stellt euch ein bisschen gut mit dem tier und stellt euch ein kleines trockenes leckerchen in einer gut verschlossenen dose in dir garage. ihr ruft das tier vor der garage und draußen gibt es ein leckerchen, wenn sie kommt.

ihr habt sie zwar häufiger am hals, aber beide seiten haben im endeffekt ihre ruhe. es ist doch nur ein kleines kätzchen, dass ein bisschen spass und spannung haben will.. :(

und wie gesagt: wenn die kratzer vom tier sind, dann kann man sie mit wenig aufwand rauspolieren

...zur Antwort

was heisst, deine versicherung zahltest du selber? meinst du damit die krankenversicherung? und welchen anteil davon hast du selber bezahlt? den arbeitnehmeranteil oder den kompletten anteil? wie warst du dort versichert? als angestellter??

...zur Antwort

nö, die buchung kann auch ein oder zwei werktage später erfolgen, also am montag oder dienstag :)

...zur Antwort

äh - also, wer zeit hat, selbstmord zu begehen, der kann auch auf einen termin warten bzw. für einen termin seine ausbildung abbrechen.

du bist ja ganz schön engagiert und pflichtbewusst, dafür, dass du schon in ein paar minuten alles wegwerfen könntest.

was genau ist denn das problem? gibt es etwas konkretes? oder nicht-greifbare ängste?

...zur Antwort