In der Schule richtig gut gelaunt, aber zu Hause ganz schnell wütend

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

vielleicht bist du als säugling oder kleinkind misshandelt worden und hast keine ahnung mehr davon.

das würde nicht unbedingt heissen, dass deine mutter ein a..sch ist, es kann sein, dass du evtl. ein opfer von post-natalen depressionen bist oder so.

misshandlungen in der säuglingszeit sind am schwierigsten, weil man sich halt definitiv an nichts erinnert und die wut bzw. die ängste nicht defininieren und begründen kann.

da du anscheinend eigentlich ein gutes verhältnis zu deiner mutter hast, würde ich deine wut ansprechen. ich bin sicher, dass du das kannst. sprich sie nicht an mit dem unterton: du hast mich früher bestimmt misshandelt (es könnte schließlich auch ganz andere gründe haben oder jemand ganz anderer gewesen sein), sondern sag ihr, dass du einfach nicht weisst, warum du jetzt gerade so sauer warst - sag ihr einfach, dass du das einfach selber nicht verstehst - ob sie vielleicht weisst, warum du unter solchen gefühlsschwankungen leidest

IsiFeatJenni 25.10.2012, 17:07

Ich glaube so krass wird es nicht sein. Aber danke, für deine Hilfe.

0

Du bist sicher sehr gefühlsbetont, oder? Das kenne ich zu gut aus der Vergangenheit.

Suche nach einer Abwechslung. Meld dich in einem Sportprogramm an, am besten Gruppensport. Gehe zusätzlich Laufen. Das hilft sehr Stress abzubauen.

Und versetz dich in de Lage deiner Mom.

Frag dich warum sie etwas gesagt haben könnte und wie dein Verhalten bei ihr ankommt.

Wenn das alles nicht hilft, dann rede mit einem Vertrauenslehrer oder Psychologen. Davor musst du dich nicht schämen.

Versuche auch herauszufinden, warum du dich so verhältst.

Es ist komisch, dass du immer nur bei deiner Familie und halt zu Hause bist, so schlecht gelaunt bist! Magst du deine Familie nicht? Es scheint nämlich so, als würdest du sie nicht mögen, denn sonst würdest du ja nicht bei jeder Kleinigkeit meckern.Ich bin in der Schule auch immer besser drauf, als zu Hause, da mich meine Familie extremst nervt! Aber du könntest deine Wut steuern, in dem du vieleicht nachdenkst, bevor du etwas sagst oder dich über irgendetwas beschwerst ... Viel Glück :)

IsiFeatJenni 25.10.2012, 16:53

AUF KEINEN FALL! Ich liebe meine Familie über alles, aber ich weiß nicht was mit mir los ist :(

0

Hab genau das selbe Problem. Das ist unglaublich nervig. Vorallem ist das bei meiner älteren Schwester auch so & wenn wir uns dann gegenseitig nur noch nerven ist das ziemlich blöd, weil wir eigentlich ein gutes Verhältniss haben.. Wenn sie jedoch gut drauf ist, lass ich mich auch drauf ein weil ich das dann schon nutzen will, die Zeit in der wir beide Gut drauf sind. Klingt blöd. Ich hatte in meiner Vergangenheit ein paar größere Probleme, auch mein Vater war immer genervt & schlecht gelaunt, vllt. hat sich das auf mich übertragen?._. Versuch dir einen Ausgleich zu schaffen, mach Sport oder irgendwas, was dir Spaß macht. Ich singe zum Beispiel, das hilft mir manchmal echt.;)

Eventuell hast du Wut, die rauslassen musst. Wie wär's mit Sportarten wie Kickboxen? Da kann man zwar mal drauhauen, aber beim Kampf sollte man seinen Gegner auch akzeptieren und sich unter Kontrolle halten. Sowas lernt man in den meisten Kickboxvereinen ;)

huibu01 25.10.2012, 17:00

find ich gut - schreien ist auch klasse - geschirrwerfen, dafür gibt es leider keinen kurs ;)) aber den grund herauszufinden, ist sicher noch wichtiger - erleichterung kann so ein kurs bestimmt schaffen :)

0
Hamster123 25.10.2012, 17:04
@huibu01

Ja, beim Kickboxen kann man sich echt gut auspowern. Ich habe damit eine Erfahrungen gemacht :P

0

Du beantwortest Deine Frage selbst:

"....und lass die laune nicht an der familie aus.", - also lässt Du Deine (wahre) Laune an der Familie aus, inder Öffentlichkeit funktionierst Du anders und schluckst alles runter ?!?

Also bist Du von irgendwas genervt - weißt nur nicht was, dann gehen viele him und lassen den Ärger an denen raus, welche am nächsten stehen, da man insgeheim auch hofft hier verständnis und keine auf den Deckel zu bekommen....

vil liegts an deinem alter--bei mir is das auch so.ich bin 17-------------meine mutter meckert viel rum---wenn ich raus geh zb.

alevgirl 25.10.2012, 16:53

ich mach sport oder geh raus

0

mach sport oder geh zum psycho doc

Dann halt doch einfach die Klappe, wenn nix G´scheit´s ´rauskommt!

Was möchtest Du wissen?