Ist es eine Krankheit "nie satt zu werden"?

8 Antworten

Dein Körper will dir damit sagen das dir Vitamine/Mineralien/Balaststoffe, gesunde Fette und gesunde Kohlenhydrate fehlen. Wir essen nicht um den Magen zu füllen, sondern über die Nahrung dem Körper das zu geben was er braucht. Und wenn du kein richtiges Sättigungsgefühl bekommst, liegt es daran das dir bestimmte Nährstoffen fehlen, das ist ein Signal des Körpers. Du solltest dich ausgewogen und gesund ernähren, dann solltest du damit dein Problem gelöst haben. Auf Süssigkeiten und Zucker verzichten, das macht hungrig und krank.

Im Alter zwischen 14 und 19 ist das völlig normal.

es hat damit zu tun, dass du kaum/keine sättigende Sachen isst, fang an überwiegend stärkehaltige Lebensmittel zu essen und du wirdst den Unterschied spüren

https://youtube.com/watch?v=vHfbqodBXdw

gehoakell  03.01.2018, 21:45

Yeah, lasst uns ein Mammut jagen, es teilweise roh essen und danach Winterschlaf halten. -

Gut, wenn sich der Körper seit der Steinzeit nicht weiterentwickelt, warum sollte das Gehirn es dann tun? ;) *Sorry. Jedem seine Meinung:)

Hallo,

das "Sättigungsgefühl" ist eine Mitteilung vom Magen ans Gehirn: "Stopp! Kapazität erreicht." Es sagt eher weniger über den Wert der Nahrung aus.

Besonders Fastfood sättigt eigentlich ohne meist den vollen Nährwert zu geben.

Wenn ich permanent nur Schokolade und Pizza essen würde, wäre ich immer satt aber irgendwann würde mein Körper u.a. Vitaminmangel anzeigen.

"Richtige Ernährung" lässt sich nicht pauschal beantworten - es hängt von Körper und Lebensgewohnheiten (u.a. Arbeit) ab.

Im schlimmsten Fall funktioniert der "Melder vor dem Magen" nicht richtig oder das Gehirn ignoriert die Meldung!?

Mein Tipp: Erstmal versuchen den "Hunger" zu ignorieren (wenn du dich sonst gesund fühlst); Obst+Gemüse sättigen auch ohne deinen Körper mit Fett etc zu belasten; ___sonst bitte Arzt aufsuchen.

Alles Gute! :)

Nehme dir doch einfach mal vor richtig selber zu kochen. Die siehst dann was es für ein Aufwand ist, es schmeckt auch viel besser und du hast nach dem Kochen automatisch weniger Hunger