Was passiert, wenn ich jeden Tag krass viel Obst und Gemüse esse?

7 Antworten

Dein Blutzucker wird nach oben gehen - da u.a. auch Obst (kommt auf das Obst an) von Natur aus Zucker hat.

Deine Verdauung wird sich auch verändern. Und ggf. verlierst du auch an Gewicht.

Ansonsten passiert da so gut wie nichts.

mosey123
Fragesteller

:/

Liebe Grüße

Die ersten vier Wochen würdest Du Dich extrem gut fühlen (Umstellungshoch, Detoxinationsphase). Danach plötzlich depressiv (Entzug und Mangelerscheinungen/Eiweissmangel).

Nach einer Pendelphase (Wechsel zwischen Ernährungsmodellen) erfindest Du mit ein wenig Glück und Talent ein eklektisches Gesamtmodell für Dich.

Siehe mal im Web nach unter Franz Konz und Helmut Wandmaker, die haben das vorgelebt. Auch das alte Fit for Life Modell aus den USA war etwas in die Richtung, und eigentlich gut.

mosey123
Fragesteller

:O

Liebe Grüße

Kommt drauf an wie du dich bis jetzt ernährt hast und was Du abgesehen vom Obst und Gemüse noch zu dir nimmst. Denn nur von Obst und Gemüse kann nun mal niemand leben und es wäre eine Mangelernährung.

Kann jetzt auch nur von mir sprechen und bei mir gibt es um die 2Kg Gemüse am Tag plus vielleicht mal etwas Obst. Mir geht es damit seit Jahren sehr gut. aber ich ernähre mich nicht nur vom Gemüse sondern esse auch noch viele andere Dinge dazu wie z.B Reis, Nudeln, Kartoffeln, Hülsenfrüchte, getreideprodukte, Nüsse, Saaten, Kerne, Samen, algen, usw usw

Dieses ideologische Essen machte vor 20 Jahren Furore, aber heute ist das Thema weitestgehend abgeräumt.

Die heutigen Supermarktfrüchte bringen wenig "Natur" sondern sind voll auf Zucker gezüchtet. Der Fruchtzucker hat viele negativen Auswirkungen.

Gemüse bringt dem Körper in der Regel zuwenig Nährstoff. Bekannt ist, dass die Ernährungswissenschaftler dem Kopfsalat den Nährwert von Papiertaschentüchern zuschreiben.

Diese Ernährungsweise macht den Mensch den ganzen Tag unzufrieden, schwächlich und hungrig. Viele frieren. Man muß sich damit abfinden, dass der Mensch nicht wie ein Schaf leben kann.

mosey123
Fragesteller

Die ganzen Mineralien, Vitamine und Öle sind dir also ohne von Bedeutung? Junge Grünzeug ist toded gesund.

Liebe Grüße

Lowsugar  05.02.2024, 08:09
@mosey123

Ich könnte dir extrem viel zu der Thematik sage, da ich selbst lange experimentiert habe. Aber bei solcher Überheblichkeit schweige ich für immer. E N D E

Nicht viel, außer, dass du vermutlich massiv an Fruktose überdosieren wirst. Da der Mensch kein Uricaseenzym hat, kann die Fruktose nicht abgebaut werden und nahezu alles was der Körper nicht in Form von Glukose verwenden kann, landet dann in viszeralem Fett. Behältst du diese "Diät" über Monate bis Jahre bei, wirst du außerdem einen Mangel an Vitamin B12 entwickeln, wenn du nicht zusätzlich genug tierische Produkte zu dir nimmst. Über Dauer ist es im Übrigen auch möglich, dass der Körper ernsthafte Probleme mit dem Abbau von Fructose entwickelt und das Zeug dann über die Niere ausscheidet (Fructosurie), was diese schädigen kann.