ein schlechter Mensch

Was er gemacht hat, war sehr schlimm. Er hat eine Terrorvereinigung gegründet. Als nächstes wurden die arabischen Stämme und Führer beklaut und ihre Denkmähler zerstört. Er hat also Anarchie in die arabischen Stämme gebracht. Als nächstes kam es zum Bürgerkrieg, den er mit seinen Terrorbanden gewonnen hat. Letztlich hat er gegen alle arabischen Stämme auf der arabischen Halbinsel gekämpft und alle die sich ihm nicht anschlossen getötet, versklavt, vergewaltigt. Er hat mit dieser Taktik gewonnen und die Macht an sich gerissen.

Liebe Grüße

...zur Antwort
Mann: Nein

Nein, deswegen fällt es mir extrem schwer, eigentlich unmöglich, eine Beziehung zu führen. Es läuft immer darauf hinaus, dass ich die Frau nur ausnutze um mich zu befriedigen. Und ich glaube, das ist die ehrlichste Antwort, die du bekommen kannst.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Die waren aber schon immer so. Die Welt wurde immer von Denkern, Erfindern und Philosophen vorangebracht. Nicht von Wahnsinnigen. Tut mir leid, aber Menschen die an irgendwelche unbeweisbaren Dinge glauben, sind bloß Wahnsinnige und eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Es machen die meisten, aber es ist wirklich nicht gut für dich. Dieses Testosteron fällt von dir ab, aber du brauchst das, damit du im Alltag wach bleibst und dir auch einen Partner suchst.

Liebe Grüße

...zur Antwort
Meinung des Tages: Was denkt Ihr über die Pläne, die dabei helfen sollen, Obdach- und Wohnungslosigkeit bis 2030 in Deutschland zu überwinden?

Die Zahl der Wonungslosen in Deutschland wächst kontinuierlich. Ein nationaler Aktionsplan soll allerdings dabei helfen, Obdach- und Wohnungslosigkeit bis 2030 gänzlich zu überwinden. Was geplant ist und was die Gründe für die steigenden Zahlen sind hier im Überblick:

Aktueller Stand

Circa 50.000 Männer und Frauen leben in Deutschland derzeit schätzungsweise auf der Straße. Mehr als 600.000 sind wohnungslos. Doch Wohnen ist ein Menschenrecht - und auch aus staatlicher Perspektive ist es lukrativer, bezahlbaren Wohnraum zu schaffen, statt Menschen in teuren Wohnheimplätzen unterzubringen.

Gründe für den Verlust der Wohnung

Es gibt zahlreiche Gründe, weshalb Menschen wohnungs- oder sogar obdachlos werden. Krankheiten, Sucht, Schicksalsschläge, Arbeitslosigkeit, Unfälle - alles mögliche Szenarien, die zu einer Armutsspirale führen können.

Laut Daten der BAG W haben mehr als die Hälfte (57%) der deutschen Wohnungslosen ihre Wohnungen aufgrund einer Kündigung verloren. Auch Miet- und Energieschulden sind mit über einem Fünftel (21%) ein häufiger Grund, dicht gefolgt von Konflikten im Wohnumfeld (20%). Auch Trennungen oder Scheidungen sind mit 16% Auslöser.

Bei nicht-deutschen Wohnungslosen sieht es etwas anders aus: Viele von ihnen hatten noch nie eine Wohnung in Deutschland und sind aufgrund von Flucht dort.

Dass das Leben immer teurer wird, hat spätestens durch die Inflation des vergangenen Jahres vermutlich beinahe jeder gemerkt - ein Grund, weshalb die Zahl der Wohnungslosen steigt. Bezahlbarer Wohnraum ist in vielen Teilen Deutschlands rares Gut. Auch sprechen Vermieter immer häufiger Kündigungen aus, sodass die Wohnungen, die teils langzeit vermietet waren, zu höheren Preisen neu vermietet werden können.

Auch ist der soziale Wohnungsbau - milde formuliert, wie es auch Sozialmediziner Gerhard Trabert anmerkt, vernachlässigt worden. Zudem verstärken Indexmieten und Untervermietung zu Tourismuszwecken die Problematik - allerdings sind auch Leerstand und Immobilienspekulationen wichtige Faktoren.

Nicht zu vergessen ist der ewige Teufelskreis, geprägt durch Diskriminierung: Für Wohnungslose ist es häufig wesentlich schwieriger als für andere, bei der Auswahl für eine bezahlbare Wohnung überhaupt berücksichtigt zu werden.

Welche Hilfen für Obdachlose geplant sind

Die Bundesregierung hat einen "nationalen Aktionsplan zur Überwindung der Obdach- und Wohnungslosigkeit in Deutschland bis 2030" ausgerufen. Darin ist festgehalten, dass etwa das Angebot für bezahlbaren Wohnraum gesteigert werden soll - von 2022 bis 2026 stellt der Bund den Ländern dafür Finanzhilfen von 14, Milliarden Euro zur Verfügung. Auch Housing First - ein bisher nicht wirklich verbreiteter Ansatz - wird in diesem Plan erwähnt. Unter Housing First wird ein Konzept verstanden, dass die Wohnungslosigkeit unmittelbar beendet und flexible wohnbegleitende Hilfen anbietet, sodass ein dauerhafter Wohnungserhalt ermöglicht werden kann.

Weiter ist geplant, juristische Hürden und Bürokratie abzubauen: Wenn etwa aufgrund von Mietschulden eine außerordentliche Kündigung ausgesprochen wurde, der Gekündigte diese Schulden aber zurückzahlen kann, so soll diese außerordentliche Kündigung aufgehoben werden können.

Außerdem sollen Sozialämter mehr Zugriff auf Daten bekommen - also etwa um einzusehen, wo es zu Kündigungen kommt, wo man aktiv werden muss.

Unsere Fragen an Euch: Wie bewertet Ihr diese Ansätze? Was bedeutet das auch für Vermieter? Denkt Ihr, die Überlegungen werden ausreichen, um das Ziel bis 2030 zu erfüllen? Falls nicht - was sollte zusätzlich bedacht werden?

Wir freuen uns auf Eure Antworten und wünschen Euch einen guten Start in die Woche!

Quellen:

https://www.deutschlandfunk.de/ursachen-obdachlosigkeit-wohnungslosigkeit-100.html
https://www.bmwsb.bund.de/Webs/BMWSB/DE/themen/stadt-wohnen/nap-gegen-wohnungslosigkeit/nap-gegen-wohnungslosigkeit https://www.housingfirstfonds.de/59/housing-first-beendet-wohnungslosigkeit-dauerhaft

...zur Frage

Dieses Land, diese Welt ist schon lange unmenschlich und ungerecht. Warum muss ein Zuhause ein Gebäude sein? Wer sagt denn überhaupt, dass ein Haus ein Zuhause ist? Ich bin ein Mensch, und die ganze Welt ist mein Zuhause. Seit dem ich das verstanden habe, bin ich auf den richtigen Weg gekommen.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Du kapierst es nicht oder? Die Menschen lieben alles was andere Menschen machen. Wenn ich Hallo auf meiner Arbeit sage, dann rasten alle aus und wollen mit mir reden. Der Mensch ist neugierig und bildet sich viel ein.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Woran erkennt man einen Slawen. Sie sind meist kleiner als Germanen, Kelten. Diese Menschentypen existieren wirklich noch. Sie haben ein weiches und rundes Gesicht. Du findest sie in Osteuropa, Südeuropa und in Anatolien. Viele Slawen wurden auch in arabische Länder verkauft. Deren Ursprung liegt in Griechenland. Ich kann von mir aus sagen, dass ich slawisch bin und aussehe. Habe aber auch arabische Merkmale.

Liebe Grüße

...zur Antwort
Nein, es gibt seltene Einzelfälle.

Er sieht für sein Alter normal aus. Ich mag dieses Bewerten nicht. Ich finde jeden Menschen wunderschön. Ich finde jedes Lebewesen auf dieser Erde schön. Die Natur finde ich schön. Wälder, Wüste, Wolken, das Meer, die Grasfelder. Der Sonnenuntergang. So wie Gott alles geschaffen hat, so ist es auch perfekt und schön.

Liebe Grüße

...zur Antwort

Warum muss alles so teuer und luxuriös sein. Miete dir ein Boot, lade die Freunde von dir darauf ein und dann killst du sie auf'm Boot :D

Liebe Grüße

...zur Antwort

Aus welcher Stadt kommst du?

Liebe Grüße

...zur Antwort
  1. Schlüssel
  2. Telefon
  3. Brieftasche

Ansonsten mit meiner Bauchtasche immer unterschiedliches Zeug, wie Lippenbalsam, Stifte und Marker, Feuerzeug und Kippen (Habe seit heute aufgehört), Papierkram. Immer ganz unterschiedlich. Hatte Dienstag glaub ich, eine Avocado und ein Obstmesser in meiner Bauchtasche.😁

Liebe Grüße

...zur Antwort