Welches Gericht würdet ihr gerne mal Essen seid aber noch nie dazu gekommen?

12 Antworten

Da gibt es eigentlich viel zu viele. Was jetzt definitiv noch auf meiner To-Do-Liste steht sind tantanmen Ramen. Gibt es allerdings wohl erst April oder Mai wenn mein Freund mal ein paar Tage nicht da ist und ich frei habe. Denn er mag keine Ramen und daher koche ich sowas nur wenn er nicht zu Hause ist

Tatsächlich mal Austern! Aus reiner Neugier, ob das nun schmeckt oder nicht! Da gehen ja offenbar die Meinungen nur in die eine oder andere Richtung. Eine Chance hatte ich: Auf dem Hamburger Großmarkt bei einem "food Festival" zum Stückpreis von 2€/Stück vor vielen Jahren. Leider doch nicht gemacht, schade eigentlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
YunaBich333  16.02.2024, 06:45

Also ich fand die nicht so gut. Die waren sehr schwer zu durchbeißen :D Probier es aber trotzdem mal, war schon ne coole Erfahrung

Ich würde gerne mal Surströmming probieren, da ich bemerkt habe, dass sehr geschmacksintensive Dinge mir eher gut schmecken als anderen.
Marmite z.B. esse ich sehr gerne und regelmäßig, während andere die Zähne heben, oder sehr streng schmeckende Käsesorten.
Naja, ich bin mir nicht sicher, ob mir die vergorenen Strömminge schmecken werden, aber wenn nicht, dann weiß ich es wenigstens.

Ein Brötchen mit Wildschwein vom Grill auf einem Weihnachtsmarkt. Hab ich irgendwie immer erst gesehen wenn ich schon voll war.

Übrigens ist das Wagyu in Japan nur als Koberind zu haben. Nur da darf diese Rinderasse in Japan herkommen. Wagy ist zwar das selber aber eben nicht aus Japan.

Bei mir sind es weniger Gerichte, sondern exotische Obstsorten, welche ich noch nie probiert habe.

Beispielsweise würde ich gerne mal eine Drachenfrucht essen:

Bild zum Beitrag

Oder eine Stachelannone:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
 - (Essen, Fleisch, Restaurant)  - (Essen, Fleisch, Restaurant)
gordiorbi  16.02.2024, 06:43

Glaub mir die Drachenfrucht kannst du dir sparen, die hat kein wirklichen Geschmack. Sieht nur interessant aus schmeckt aber wie Schuhsohle nach nichts 🤣

YunaBich333  16.02.2024, 06:48
@gordiorbi

Neinnnn Drachenfrucht ist mega geil, hab das ne Zeit lang fast täglich gegessen.

Topses  16.02.2024, 06:50
@gordiorbi

Kommt vielleicht darauf an, wo du die Drachenfrucht ißt. Auf den Philippinen haben die mir sehr gut geschmeckt.