Esst ihr euren Teller immer leer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Leer essen 73%
Stehen lassen 27%

10 Antworten

Ich bestelle mir generell nur Prtionen, die ich schaffe.....oder lasse mir, wenn Fleisch übrig ist, das einpacken oder mein Partner ißt den Rest.

Bis "zum erbrechen" o.ä.ist nicht nötig, das bringt einem nur selbst Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort
Leer essen

Ich tu selten so viel drauf, dass ich es nicht schaffe. Wenn ich essen gehe, ist das meistens Buffet, da nehme ich auch immer nur wenig. Und wenn ich mal zu viel bekommen, lass ich Pommes oder Pizzarand schon mal liegen.

Aber ich würde keinen Löffel voll Rest liegen lassen. Das passt dann auch noch.

Stehen lassen

Nein, ich esse nicht über den Appetit hinaus - nur weil es bezahlt ist, Den Teller leer essen zu müssen, ist eh eine Unsitte.

Ich gehe allerdings auch nicht in Lokale, wo es XXL Portionen gibt. Und zu Hause lade ich mir nie soviel auf, dass ich mich überfresse. Wenn es super gut schmeckt, kann man sich ja nachnehmen.

Leer essen

Essen ist wertvoll, einerseits ist es mein Geld und andererseits wäre das Essensverschwendung. Es wird genug Essen im Supermarkt/Restaurants weggeworfen.

Ich esse meine Teller immer leer, auch wenn mir das Essen bisdahin bis zum Hals steht.

Leer essen

Packe aber nie mehr als ich hunger habe drauf eher weniger und nehme nach bei bedarf