Vernünftig oder Peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Vernünftig 86%
Ich möchte etwas dazu sagen: 11%
Peinlich 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vernünftig

sowie vorausschauend und verantwortungsvoll dazu !

Außerdem hast du für das komplette Gericht bezahlt - es würde so nur in die Tonne wandern...

Viel zuviel Essen wird heutzutage weggeworfen - da macht dein gutes Beispiel Schule, weiter so ! ;)

Wenn du allerdings generell nur kleine Portionen schaffst, hättest du stets auch die Möglichkeit, dir einen "Seniorenteller" bringen zu lassen...

Machen viele jüngere Leute - völlig normal !

Außerdem sind vielerorts immer noch wenig nachhaltige und umweltfreundliche Verpackungen gängig, wenn man sich was einpacken lässt - am besten noch mit Alufolie obendrauf...

Muss man nicht unterstützen - sonst ändert sich auch hier nix !

Ich möchte etwas dazu sagen:

Weder noch, bestell am besten nur das was du isst aber wenn viel übrig bleibt ist es finde ich auch nicht schlimm es mitzunehmen. Da wäre es mir auch Latte was andere sagen. Aber wenn du zb. Ein date hast, würde es trotzdem denke ich eher schlecht kommen das essen mitzunehmen.

Inkognito-Nutzer   24.01.2024, 08:40

xD das stimmt . Aber war ja kein Date

Vernünftig

Wenn du vorher weißt, dass du es nicht schaffst und die Reste gerne später essen möchtest, ist es vernünftig.

Man kann es sich auch im Restaurant einpacken lassen, aber dann produziert man nur unnötigen Müll durch einmal-Verpackungen. Wenn man es also vorher schon vermutet und eh den Rucksack mitnimmt, kann man sich auch die eigene Dose mitbringen.

Ich möchte etwas dazu sagen:

Ich glaube, ich hätte der Bedienung gesagt, Sie, ist das in Ordnung, dass ich mir das jetzt einpacke?

oder hätte es mir einpacken lassen.

mir ist es so gegangen, dass ich z.B immer nur einen Viertel Liter Wein bekommen habe. ich hätte gerne ein Achtel gehabt, das ging aber angeblich nicht.

und da hatte ich ein Gefäß dabei und habe mir den Rest eingefüllt für zu Hause.

rundherum wurde etwas blöd geschaut, aber mir war es eigentlich auch ziemlich egal.

ich sehe nicht ein, dass ich mir da einen Schwips antrinken.

und ich sehe auch nicht ein, dass ich das stehen lasse.

also finde ich das in Ordnung, was du tust. Es sieht halt für die anderen immer etwas komisch aus..

Aber dann frage ich mich immer ,kennt mich hier einer?

nein! also.

PS natürlich kannten mich die Bedienungen und manch einer hat mir auch ab und zu mal nur ein Achtel gebracht.( ach , ist das manchmal ein Zirkus).

Vernünftig

Du hast es ja bezahlt - manche Lokale bieten das mitnehmen auch ausdrücklich als Service an...

...gerade wegen Müllvermeidung, Nachhaltigkeit und so...