Warum liegt mir Gyros so schwer im Magen?

6 Antworten

Wenn zusätzlich noch viel mit Zwiebel oder Petersilie gewürzt wurde, kann es sein, dass das Fleisch schon abgelaufen war. Das ist ein häufiger Trick.

Tipps um das zu vermeiden: Einfach kein Fleisch essen.

Schweinefleisch Fett Zuviel Gewürze das alles verursacht so etwas und es kommt auf die Menge an wieviel du gegessen hast.

Fleisch, wie Rosswurscht

sagt könnte ein Grund sein
ansonsten kommt noch nicht bekömmliches / minderwertiges oder zu viel Fett in Betracht,
meist sind es alle 4 gründe zusammen

Hallo eastereggs,

man weiß ja auch nicht so genau, mit welch frischem (oder schon zu häufig benutzten) Öl dort in der Küche des griechischen Restaurants frittiert und gebraten wird. Das finde ich auch problematisch bei unserem Griechen, man schmeckt es den Rösteln im Vorspeisensalat sogar an.

Dazu zu viel Fleisch, evtl. zu fettig, zu stark gewürzt - ich teile die Ansicht von Rosswurscht. Wenn du dann noch zu wenig kaust (30 Mal pro Mundfüllung mindestens), machst du es dir selbst schwer. Und zu viel Getränk verdünnt die Magensäfte, sodass die Konzentration der Magensäure für die Zersetzung der Inhaltsstoffe / des Fleisches zu gering ist.

Daher soll man nämlich eigentlich (wie das früher üblich war) gar nicht so viel zur konkreten Mahlzeit trinken. Lieber etwas davor oder etwas danach..

Probiere es doch nächstes Mal mit etwas weniger, lass dir was einpacken (eigenes Gefäss mitnehmen!) und kaue ordentlich. Zur Not gibt's noch Magentropfen (Iberogast).