Döner Lebensmitrelvergiftung?
Ein Arbeitskollege und ich haben beim Döner bestellt und die hatten nurnoch Geflügel. Er sagte schon nach der Hälfte ihm sei e nicht gut und er glaubt das er Bauchweh bekommt. Und ich war grade auf Toilette und habe erstmal richtig Durchfall gehabt. Schlecht ist mir eig nicht. Es liegt blos schwer im Magen. Aber ich hab grade so Panik vor einer Lebensmittel Vergiftung.....ich könnte grade heulen dass ich das gegessen habe...kann mich bitte wer beruhigen oder soll ich zum Arzt?
6 Antworten
Mein Gott, beruhige dich! Übelkeit und Durchfall können viele Ursachen haben, sogar die Hitze kann sich negativ auswirken. Trinke genug.
Eine Lebensmittelvergiftung stellt sich nicht schon während des Essens oder so kurz danach ein!
Höre auf, dir irgendetwas einzubilden! Das Bauchweh deines Freundes hat mit ziemlicher Sicherheit andere Ursachen als das Hühnerfleisch!
Was soll der Arzt da machen? Geh zur Apotheke/Drogerie und hol dir vorsorglich Kohletabletten.
Gehe am besten zum Arzt und lass dich untersuchen!
Wenn Du / Ihr noch Reste habt, bringt sie zur Polizei / Gesundheitsamt zur Analyse.
Geh lieber zum Arzt. Dönerfleisch ist leider nicht sicher.
https://www.sueddeutsche.de/bayern/doener-samonellen-hersteller-klagt-gegen-verkaufsverbot-1.4322320
Quatsch! Nur weil Jugendliche vollkommen übertrieben reagieren und sich gleich das Schlimmste einbilden, muß es noch lange keine Lebensmittelvergiftung sein. Übelkeit und Erbrechen können sehr viele Ursachen haben, gerade in dieser Hitze. Vielleicht waren sie zu viel in der Sonne und haben zu wenig getrunken!