Zeigen Augenringe den Grad der Vergiftung durch importierte Lebensmittel vor allem den USA?

iQhaenschenkl  30.01.2023, 14:10

Welche Lebensmittel aus den USA isst Du denn so? Ich kenne keine, außer Steakfleisch.

Vogtland740
Fragesteller

Ich selbst esse an ausländischen hauptsächlich tschechische (aus billa und Anton), philippinische und chinesische (manchmal im Chinarestaurant) Lebensmittel.

4 Antworten

Das Du Augenringe hast, hat nichts mit einer Blutvergiftung zu tun. Egal von was. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Es kann genetisch sein, es kann ein Anzeichen für Neurodermitis sein, oder einfach Stress etc.pp.

Was das andere anbelangt: wir importieren gar nicht so viele Lebensmittel aus den USA. Die weitaus meisten Sachen die bei uns auf dem Teller landen sind aus der EU. Die großen amerikanischen Konzerne lassen meist direkt in Europa produzieren und hier gelten auch für sie unsere Lebensmittelgesetzte.

Und was fehlende Lebensmittelgesetze anbelangt, so ist das auch nicht ganz richtig. Es gelten in den USA einfach andere Gesetze. So hast Du Recht, dass die Vorschriften für genmanipulierte Lebensmittel dort sehr viel lockerer sind. Aber umgekehrt dürfen zum Beispiel bei der Viehzucht nicht so viele Antibiotika eingesetzt werden, wie hier zu lande...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

In den meisten Fällen sind Augenringe genetisch bedingt. Bei diesen Menschen ist die Haut unter den Augen so dünn, das die feinen Blutgefäße durchschimmern und das sieht dann bläulich aus.

Eine Vergiftung kann man an dieser Farbe nicht ablesen.

Augenringe können ganz einfach Anzeichen einer Nickelallergie sein. Nickel befindet sich in Türklinken, Euromünzen…und teilweise sogar in Zahnersatz, der nicht in Deutschland hergestellt wurde!

Welche Lebensmittel aus den USA isst Du denn? Die Amerikaner haben eine höhere Lebenserwartung als wir.

Viel Lebensmittel, die ein US-Brand tragen, werden in der EU hergestellt, nach Eu-Normen.

Total weit weg von der Realität!

Vogtland740
Fragesteller

Danke dann bin ich falsch informiert . In welchen Lebensmitteln ist denn so viel Nickel drin ?

iQhaenschenkl  30.01.2023, 14:39
@Vogtland740

Dafür benötigt man keine Lebensmittel, sondern die Nickelallergie ist eine Kontaktallergie. Anfassen reicht!

Zudem ist das nur ein Beispiel für Augenringe.

Augenringe können auch andere Ursachen haben.