Ja ist frauenfeindlich

Ja, leider. Hoffe man kann da mal für ein Umdenken sorgen. Niemanden geht das was an mit wem man wann wie lange Sex hatte.

...zur Antwort
Habe diese Neigung nicht und finde sie bedenklich.

Einfach weil es eben ständig im Alltag passieren kann, dass man sich die Haare neu bindet und es komisch kommt davon eine Erektion zu haben.

...zur Antwort
🌱 Mir ist das egal.

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute Fleisch essen, ich kann es eben mit mir selbst nicht vereinbaren, wenn ich Fleisch esse.

So gut wie alle meine Freunde/Familie essen Fleisch, also sehe ich nicht wieso ich in meiner Beziehung eine Ausnahme machen sollte.

Was aber schön wäre, wenn wir ein oder zwei Mal die Woche dann rein vegetarisch oder vegan kochen.

...zur Antwort
Normal

Ich persönlich hab Respekt vor Menschen, die so ambitioniert Sprachen lernen und sehe da auch kein Problem die dann weiter zu sprechen. So lernt man die Sprache noch besser.

Mir ist nur leider auch bewusst, dass das manche Menschen nicht so sehen und gerade in Deutschland doch noch intolerant gegenüber Menschen/Kulturen/Sprachen aus Südwestasien sind. Auch, weil sie die Sprache vielleicht einfach nicht verstehen und schnell der Gedanke aufkommen kann, dass gerade unschön über sie geredet wird.

Fazit: Es ist wunderbar, wenn du weiter mit deinem Freund Farsi redest, aber passt auf wo ihr es tut.

...zur Antwort

Zivilcourage zu zeigen kostet viele Menschen etwas. Es sind Situationen, die dem Menschen nicht in seinen Gewohnheitstier-Alltag passen. Sie sind erst einmal dankbar, wenn ihnen jemand die Arbeit abnimmt und sie weiter erst mal schauen können, was in dieser ungewohnten Situation jetzt passiert ist.

Desweiteren fühlt man sich häufig nicht zuständig. Manchmal muss es auch erst jemand vormachen, um andere "anzustecken" zu helfen.

...zur Antwort

Das ernsthafte Gespräch dann einfach das nächste Mal direkt anknüpfen. Ungefähr so:

Rechter Freund: *macht rechten Kommentar*

Du: "Das stimmt so nicht wegen xy. Warum muss das eigentlich immer sein?"

...zur Antwort

Ich bin eine weiße Europäerin, also nicht aktiv davon betroffen.

Grundsätzlich beschreibt Rassismus ja eine Diskriminierung wegen der "Rasse". Rassismus ist eine Denkweise, bei der in "Rassen" geteilt wird und es eine Art Hierarchie zwischen ihnen gibt.

Der Satz "Die durchschnittliche Geburtenrate in Afrika ist zu hoch" kann in vielen Kontexten fallen und dann je nach Kontext rassistisch sein oder nicht.

Wenn ich den Satz an sich betrachte würde ich ihn fast als Fakt darstellen, zumindest wenn man noch ein "im Vergleich zu Europa" dranhängt. Von daher würde ich eher weniger behaupten, dass der Satz an sich rassistisch ist. Wie gesagt kann er aber auch in rassistischen Kontexten fallen.

...zur Antwort

Dein Wunsch bis Weihnachten ist wohl nicht mehr auf natürliche Weise erfüllbar, aber es gibt ja trotzdem so generelle Tipps, wie du die Haare schön lang und gesund wachsen lässt.

Deine Haare solltest du immer gut nähren, also achte ein bisschen auf deine Ernährung. Proteine solltest du nicht zu wenig aufnehmen.

Gehe regelmäßig Spliss abschneiden beim Friseur.

Wasche deine Haare regelmäßig. Achte darauf mit was du sie wäscht.

Lass die Finger von Sachen, die Spliss verursachen können: Haare färben, zu viel Hitzebehandlung durch Föhn, Glätteisen und Lockenstab usw.

...zur Antwort

Nein, ich finde früher war es nicht besser.

Es kommt im Leben ja auch nicht immer auf Ehen an oder Kinder oder aufs Arbeiten.

Es ist schön, dass man das heute frei so sagen kann, was früher nicht möglich war. Heute kann man sich einen Job suchen, den man auch will und bei dem man sich nicht abrackert für nix.

Ist schön, dass die Medizin mir meine Großeltern, HIV-positiven Freunde und allgemein erkrankte Menschen länger leben lässt, anstatt sie jung sterben zu lassen.

An einigen Schulen läuft es ganz gut, Unterricht digital ablaufen zu lassen, wodurch Kinder besser etwas verstehen und einigermaßen fürs Berufsleben geschult werden. Da passt vielleicht eher zu sagen: "Früher war nicht alles besser und auch heute ist noch nicht alles besser, aber wir können auf eine bessere Zukunft hoffen."

...zur Antwort
Ja

Finde es aber von mir selbst nicht gut und möchte es vermeiden.

Die meisten tragen kurze Hosen weil ihnen warm ist, nicht weil sie gerne angeglotzt werden wollen.

Außerdem möchte ich nicht gleichgesetzt werden mit denen, die den Mädchen danach noch hinterherschreien, sie hätten einen geilen Arsch oder so etwas.

...zur Antwort
Boah... Ich hab gestern was in der Mikrowelle warm gemacht, nur 2 Minuten und an der einen Seite war es komplett schwarz.

Was hast du dir denn da warm gemacht? Es gibt Sachen, die verbrennen in der Mikrowelle ganz einfach in wenigen Minuten. Auch die Art wie du das warm machst hat ja einen Einfluss. Zugedecktes Essen wird schneller warm.

Und ein kleiner Teil der Mikrowelle hat sich von innen verfärbt und seit gestern riecht es aus der Mikrowelle leicht verbrannt und das obwohl ich schon drin geputzt hab.

Wie hast du denn geputzt? Was hast du dafür benutzt?

Das Ding ist noch neu ich hab's erst seit 2 Wochen und bin nicht so reich alles direkt weg zu schmeissen und neu zu kaufen

Solltest du die Mikrowelle richtig bedient haben und alles so gemacht, wie es vorgesehen ist, hast du normalerweise eine Herstellergarantie. Außerdem kann man Produkte in Deutschland oft innerhalb von 14 Tagen zurückgeben und Geld zurückbekommen.

...zur Antwort

Deine Frage ist unverständlich formuliert; es fehlt an vollständigen Sätzen und Satzzeichen.

Mir ist aufgefallen das es hier tatsächlich die versprochen Hilfsangebote gibt von den Besagten Hilfsorganisationen

Du hast in der Frage noch nichts von Hilfsorganisationen genannt, du kannst also weder einen bestimmten Artikel benutzen, noch das Wort "besagt" mit einbinden.

Was für Hilfsorganisationen gibt es und was tun sie, um zu helfen?

Beispiel das Angebot der LGBTQ des Landes Niedersachsen Staatlich anerkannt

Das Angebot der LGBTQ? LGBTQ ist eine Community, zu der alle gehören, die nicht heterosexuell, cisgender, allosexuell/alloromantisch oder monogam sind. Es handelt sich also nicht um irgendjemanden, der etwas anbietet, sondern um einen Zusammenschluss gesellschaftlicher Minderheiten.

Hier in Nordrhein-Westfalen
Wird dir geholfen

Bei was wird mir geholfen?

Wie kann sowas sein?

Normalerweise hilft man Menschen, die Hilfe benötigen. Das ist ein Zeichen von Respekt, Höflichkeit und Anständigkeit.

...zur Antwort
Nach 5 oder mehr Wochen.

Ich hatte kaum Nebenwirkungen, den Standard den ich auch von jeder anderen Impfung in der Zeit hatte. Mir tat der Arm weh und ab und an hatte ich Kopfschmerzen. Das ging vielleicht höchstens eine Woche so.

...zur Antwort
Viele meinen Mädchen sind reifer im Kopf als gleichaltrige Jungs.

Das kann auch auf viele zutreffen. Mädchen kommen auch körperlich gesehen z.B. schneller in den Wachstumsschub. Als ich 12 war hatten die meisten Mädchen in meiner Klasse schon ihre Periode und ein bisschen Brüste, während einige Jungs noch nicht mal im Stimmbruch waren und noch recht klein.

ist das bloß eine ausrede, weil Mädchen stehen ja auf ältere Jungs

Das hängt dann wohl irgendwie zusammen, ja. Aber es stehen nicht alle Mädchen auf ältere Jungs. Es kommt eben nicht auf das Alter an, sondern eben auf Reife und die ist davon unabhängig. Die kann man auch erreichen, wenn man jünger ist als das Mädchen.

...zur Antwort

Ich möchte mich grundsätzlich momentan nicht in eine Schublade stecken.

Am ehesten passt aber abrosexuell, das heißt es ändert sich immer mal wieder. Von hetero über bi über poly bis pan oder omni oder lesbisch war schon fast alles dabei. Auch auf dem asexuellen Spektrum bin ich relativ wechselhaft unterwegs. Ich kann mir eine polyamore Beziehung vorstellen, habe aber keine Erfahrungen damit gemacht.

...zur Antwort